Aktuelles arrow Vereinsgeschehen arrow Rekordbesuch beim Mitgliedertreffen
Samstag, 20 April 2024

Vereinsspielplan
Fußball

 

Bei Fragen zu Vereins-Sportbekleidung gibt Michael Bauer unter der
Tel. Nr.: 0176/22027746 gerne.Auskunft.

 
 
Rekordbesuch beim Mitgliedertreffen Drucken
Dienstag, 28 März 2017

Waghäusels Oberbürgermeister Walter Heiler war der Überraschungsgast bei der Jahreshauptversammlung des FV 1912 Wiesental und zeigte sich beim Eintritt in die Vereinsgaststätte selbst überrascht. „Toll, wie viele Personen hier sind“, sagte das Stadtoberhaupt beim Blick in das mit 114 Mitgliedern vollbesetzte Zwölfer-Clubhaus. Gekommen war der Rathauschef zur Verleihung der Landesehrennadel an FV-Präsident Manfred Schweikert.
In seiner Laudatio lobte Heiler nicht nur den Geehrten als herausragende Führungskraft des FV 1912 Wiesental, sondern auch Waghäusels größten Verein für seine sportliche Vielfalt und Innovation. Zuvor aber stand der parlamentarische Teil des zweistündigen Mitgliedertreffens auf der Tagesordnung. In seinem Jahresbericht beleuchtete Manfred Schweikert die vielen Aktivitäten des 1.666 Mitglieder zählenden Fußballvereins. Schweikert sprach auch von geordneten finanziellen Verhältnissen und dankte den Übungsleiterinnen und Übungsleitern als „Herzstück eines Vereins“.
Die gute Arbeit in den Abteilungen unterstrichen die Sprecher Kristian Tomasovic (Fußball), Dirk Milbich (Fußballjugend), Marco Grassel (AH-Fußball), Robert Tomic (Tischtennis), Lina Gall (Kinder- und Mädchenturnen), Hubert Metzger (Männergymnastik), Manfred Sälzler (Ski und Freizeit) sowie Harald Sälzler für den Kienholzclub. Stadtrat Roland Herberger sorgte für die Entlastung des Präsidiums, wobei neben Lina Gall auch Beisitzer Heiko Mail verabschiedet wurde.

Foto: Das neue Präsidium des FV 1912 Wiesental: (v.l.) Manfred Schweikert, Dennis Bagci, Bernhard Mahl, Kurt Klumpp, Karin Sälzler, Tobias Mahl, Manfred Klein und Robert Tomic.

Gewählt wurde das Präsidium des FV 1912 Wiesental erstmals nach der im Vorjahr beschlossenen neuen Vereinssatzung. Dabei setzt sich das oberste Führungsgremium des Großvereins künftig aus einem Präsidenten und acht Vizepräsidenten sowie einer Vizepräsidentin (VP) zusammen. Bei den Neuwahlen konnte lediglich das Amt des VP Veranstaltungen nicht besetzt werden. Jeder Vizepräsident ist zugleich Vorsitzender einer Arbeitsgruppe, denen die einzelnen Abteilungen zugeordnet sind und durch kompetente Mitarbeiter ergänzt werden können.
Gewählt wurden Manfred Schweikert (Präsident), Tobias Mahl (VP Verwaltung), Manfred Schweikert (VP Finanzen), Robert Tomic (VP Wettkampfsport), Karin Sälzler (VP Gymwelt), Bernhard Mahl (VP Liegenschaften), Manfred Klein (VP Öffentlichkeitsarbeit/Marketing), Kurt Klumpp (VP Seniorenarbeit/Personalentwicklung) sowie Denis Bagci als Vizepräsident Jugendarbeit. Kassenprüfer sind auch künftig Nils Herberger, Roland Groll und Fabian Köhler. Bestätigt wurden die Abteilungsleiterinnen und Abteilungsleiter Kristian Tomasovic (Fußball), Robert Tomic (Tischtennis), Manfred Sälzler (Ski und Freizeit), Hubert Metzger (Ü50-Männergymnastik), Marco Grassel (Fußball-AH), Uli Oechsler und Dirk Milbich (Fußballjugend), Lina Gall (Kinder- und Mädchenturnen), Tobias Kolb (Kienholzclub).