Aktuelles arrow Sport arrow Saison 2016/2017 arrow Fußball 2. Mannschaft arrow Unerwartete Niederlage der FV-Reserve
Freitag, 19 April 2024

Vereinsspielplan
Fußball

 

Bei Fragen zu Vereins-Sportbekleidung gibt Michael Bauer unter der
Tel. Nr.: 0176/22027746 gerne.Auskunft.

 
 
Unerwartete Niederlage der FV-Reserve Drucken
Dienstag, 11 April 2017
SV Menzingen II - FV 1912 Wiesental II 4:0
Nach zuletzt neun Spielen ohne Niederlage erwischte es unsere 1b-Mannschaft bei ihrem Gastspiel in Menzingen. Gleich mit 0:4 unterlag die Elf von Spielertrainer Marco Gerhardt und kassierte damit seit dem 8. Oktober 2016 erstmals wieder eine Niederlage. Dabei hatten die Zwölfer in dem Kraichtaler Stadtteil gar nicht so schlecht gespielt, aber im Angriff wurden die sich bietenden Torchancen nicht genutzt. Hinzu kam, dass im Abwehrbereich jeder auch noch so kleine Fehler bestraft wurde und die Platzherren dadurch zu vier Treffern kamen.
Der erste Durchgang gestaltete sich ausgeglichen, und dennoch lagen die Menzinger zur Pause mit 2:0 in Führung. Nach dem Seitenwechsel stürmten die Wiesentaler Grünhemden auf ein Tor, blieben aber glücklos und kassierten in der 69. und 80. Minute noch zwei weitere Gegentore. Vielleicht hätte  die Begegnung einen anderen Verlauf genommen, wenn Murat Topak beim Stand von 0:0 die Elfmeterchance genutzt hätte.

Aufstellung:
Ole Wolkowicki, Marco Gerhardt, Sebastian Lehn, Martin Twardocus, Arsim Ismajli, Fatih Türkoglu, Joshua Vidal, Murat Topak, Markus Schuhmacher, Jens Vetter, Marvin Hagel, Denis Bagci, Florian Wieczorek, Andreas Kozenko