Aktuelles arrow Sport arrow Saison 2016/2017 arrow E-Junioren arrow Drei gegen Drei auf vier Tore
Freitag, 19 April 2024

Vereinsspielplan
Fußball

 

Bei Fragen zu Vereins-Sportbekleidung gibt Michael Bauer unter der
Tel. Nr.: 0176/22027746 gerne.Auskunft.

 
 
Drei gegen Drei auf vier Tore Drucken
Dienstag, 25 April 2017

Einen interessanten Spieltag erlebten die drei E-Juniorenmannschaften des FV 1912 Wiesental am vergangenen Samstag im Forster Waldseestadion. Auf Einladung der TSG Hoffenheim tummelten sich dort bei gefühlten eisigen Temperaturen insgesamt 60 F-Jugendteams zum sportlichen Vergleich. Auf den insgesamt acht Kleinspielfeldern standen sich die aus jeweils drei Spielern gebildeten Mannschaften gegenüber und mussten jeweils zwei Tore verteidigen und selbst auf die beiden gegnerischen kleinen Tore ihre Treffer erzielen. Geschult wurde dabei nicht nur das technische und taktische Spielverständnis der Nachwuchstalente, sondern auch deren Kreativität und Geschicklichkeit. Nach jeweils drei Minuten wurden die kompletten Mannschaften gewechselt, wobei eine Begegnung insgesamt zwölf Minuten dauerte.
Trotz der unerbittlichen Kälte zeigten die jungen Zwölfer viel Einsatz und Spaß und konnten sich über manchen Sieg und viele Tore freuen. Bei den E3-Junioren kamen überwiegend F-Junioren zum Einsatz, die im Sommer in die nächsthöhere Jugendklasse wechseln und sich in Forst schon mal gegen die überwiegend älteren Gegner durchsetzen konnten. Organisiert wurde der Spieltag durch die Jugendakademie des Bundesligisten TSG 1899 Hoffenheim.

Foto: Mit der Pudelmütze spielten die E-Junioren beim Spieltag in Forst