Aktuelles arrow Vereinsgeschehen arrow Große Anerkennung für David Gonzales
Freitag, 19 April 2024

Vereinsspielplan
Fußball

 

Bei Fragen zu Vereins-Sportbekleidung gibt Michael Bauer unter der
Tel. Nr.: 0176/22027746 gerne.Auskunft.

 
 
Große Anerkennung für David Gonzales Drucken
Dienstag, 02 Mai 2017
David Gonzales vom FV 1912 Wiesental zählt zu den besten Futsal-Schiedsrichtern in Deutschland. Futsal ist die vom Weltfußballverband FIFA anerkannte Variante des Hallenfußballs und wird nach eigenen Regeln gespielt. Am ersten Mai-Wochenende fand in Zwickau das Endspiel um die Deutsche Futsal-Meisterschaft zwischen dem VfL 05 Hohenstein-Ernstthal und dem SSV Jahn Regensburg statt. Der Deutsche Fußballbund (DFB) schickte dorthin seine vier besten Futsal-Schiedsrichter. Darunter war auch David Gonzales, der von DFB damit beauftragt wurde, das Finale um den nationalen Titel zu leiten. Ein herausragendes Ereignis für den Unparteiischen aus Wiesental, der die Beauftragung nicht nur als große Ehre, sondern auch als eine besondere Anerkennung für seine bisher gezeigten Leistungen als Schiedsrichter ansehen darf. Deutscher Futsal-Meister wurde übrigens der SSV Jahn Regensburg, der sich mit 7:4 durchsetzte.
Der FV 1912 Wiesental beglückwünscht David Gonzales sehr herzlich und wünscht ihm auch weiterhin viel Erfolg als bundesweit anerkannter Futsal-Schiedsrichter.

Foto:
David Ganzales (links) war einer von vier Unparteiischen beim Futsal-Finale.

Futsal, was ist das ?
Der Name leitet sich vom portugiesischen Ausdruck „futebol de salão“ und dem spanischen „fútbol sala“ (Hallenfußball) ab. Im deutschsprachigen Raum ist Futsal noch relativ wenig bekannt und wird häufig mit Hallenfußball gleichgesetzt, wobei Futsal eine international anerkannte Variante ist.