Aktuelles arrow Sport arrow Saison 2016/2017 arrow Fußball 1. Mannschaft arrow Mäßige Saisonbilanz der Kreisliga-Mannschaft
Freitag, 26 April 2024

Vereinsspielplan
Fußball

 

Bei Fragen zu Vereins-Sportbekleidung gibt Michael Bauer unter der
Tel. Nr.: 0176/22027746 gerne.Auskunft.

 
 
Mäßige Saisonbilanz der Kreisliga-Mannschaft Drucken
Dienstag, 20 Juni 2017
Nach zwei erfolgreichen Jahren mit dem Aufstieg in der Saison 2014/15 und der Teilnahme an den Relegationsspielen zur Landesliga am Ende der letztjährigen Verbandsrunde musste der FV 1912 Wiesental in der Spielrunde 2016/17 sportlich etwas kleinere Brötchen backen. Der Grund war in erster Linie der deutliche Umbruch im Spielerkader der Zwölfer, wobei den zehn Abgängen auch genauso viele Neuverpflichtungen gegenüber standen. Für den neu verpflichteten Trainer Senad Nadarevic war es keine leichte Aufgabe, aus dem vorhandenen Spielerkader eine schlagkräftige Mannschaft zu formen. Am Ende standen die Zwölfer auf dem zehnten Tabellenplatz und hatten ein negatives Torverhältnis von 44:59 Toren. Schuld daran waren vor allen Dingen die letzten vier Spiele mit 26 Gegentreffern. Bester Goalgetter war wie in den Vorjahren Wessam Noureddine, der 23 Mal erfolgreich war. Zweitbester FV-Schütze war Robin Brecht mit fünf Toren, vor Philipp Kneisl (4), Philipp Litzinger (3)  und Hagen Brunner, der in der Rückrunde zwei Treffer erzielte.