Aktuelles arrow Vereinsgeschehen arrow Wiesentaler Straßenfest mit Zwölfer-Dorf
Donnerstag, 25 April 2024

Vereinsspielplan
Fußball

 

Bei Fragen zu Vereins-Sportbekleidung gibt Michael Bauer unter der
Tel. Nr.: 0176/22027746 gerne.Auskunft.

 
 
Wiesentaler Straßenfest mit Zwölfer-Dorf Drucken
Dienstag, 27 Juni 2017

Ideales Straßenfest-Wetter begünstigte in diesem Jahr das traditionelle Bürgertreffen in der Wiesentaler Ortsmitte. Bereits am frühen Samstagabend trafen sich im und um den Stadtpark viele hundert Menschen, die das sommerliche, aber keineswegs schwüle Wetter zum Besuch des Straßenfestes nutzten. Das Zelt und der Vorplatz des „Zwölfer-Dorfes“ waren stets gut besucht, wobei es stellenweise kaum noch ein Durchkommen gab.
Ein Straßenfest wird immer auch von vielen auswärts wohnhaften ehemaligen Wiesentaler Bürgern zum Besuch in der Heimat genutzt. Im Festzelt der Zwölfer war am Samstagabend auch der bekannte Fernseh-Schauspieler Rüdiger Klink zu sehen. Ebenso der ehemalige FV-Fußballer Andreas („Andy“) Lehn, der mittlerweile in Ludwigsburg wohnt.
Für den FV 1912 Wiesental ist es ein Herzensbedürfnis allen Besuchern sehr herzlich zu danken. Ein großes Dankeschön gebührt auch den vielen Helferinnen und Helfern beim Auf- und Abbau, in der Küche und beim Service, an der Kasse und beim Getränkeausschank, in der Bar und beim Bierwagen sowie im Kaffee- und Kuchenstand der Zwölferjugend. Vielen Dank auch den Kuchenbäckerinnen.