Aktuelles arrow Sport arrow Saison 2016/2017 arrow F-Junioren arrow F-Junioren im Wolfshof
Mittwoch, 24 April 2024

Vereinsspielplan
Fußball

 

Bei Fragen zu Vereins-Sportbekleidung gibt Michael Bauer unter der
Tel. Nr.: 0176/22027746 gerne.Auskunft.

 
 
F-Junioren im Wolfshof Drucken
Dienstag, 04 Juli 2017

Am 23. Juni starteten 19 Kinder unserer F-Junioren mit Ihren Trainern und deren Frauen zur dreitägigen Wochenendfreizeit zum Wolfshof nach Simonswald im Schwarzwald. Pünktlich um 14.30 Uhr wurde beim FV-Clubhaus abgefahren, wobei engagierte Eltern den Taxidienst übernommen haben. Hierfür ein herzliches Dankeschön. Vielen Dank auch an Kurt, der uns einen Bus besorgt hatte, sodass wir das Gepäck, die Getränke, das Holz, das Essen und vieles mehr problemlos transportieren konnten.
Nach der Ankunft im Wolfshof wurden die Zimmer verteilt und das Gepäck eingeräumt. Währenddessen herrschte in der Küche bereits Hochbetrieb, wobei sich die Trainerfrauen um das leibliche Wohl der Reisegruppe kümmerten. Vielen Dank liebe Sylvia, Nicole und Angela. Als Nachmittagssnack gab es ein köstliches Obstbüffet, ehe am Abend Steaks und Würstchen gegrillt sowie am Lagerfeuer Stockbrot gebacken wurden.

Foto: Die F-Junioren beim Grillfest im Wolfshof

Nach dem gemeinsamen Frühstück am nächsten Morgen hatten die Kinder ausreichend Geleenheit zum Spielen. Wer wollte konnte Fußball spielen, im Bach nebenan sich abkühlen oder kleine Staudämme bauen, sich mit den mitgebrachten Brettspielen vergnügen oder einfach im Gelände herumtoben.
Zum Abendessen gab es wie immer die legendären Spaghetti mit Bolognese und wahlweise einer Tomatensoße, wobei hier wieder ein ausdrückliches Lob unserer Angela gehört, da Ihre Bolognese wieder super geschmeckt hat und sich die Kinder (und Trainer) reihenweise bei Ihr für das Essen bedankt hatten. Anschließend war bei Chips und Gummibärchen Partytime bis zur Dämmerung angesagt und zu passender Musik wurde gesungen und getanzt, wobei das Anthony Modeste Lied am beliebtesten war.
Mit einbrechender Dunkelheit, startete die Zwölfergruppe zu der von den Kindern herbeigesehnten Nachtwanderung. Ausgestattet mit Taschenlampen und reichlich Knicklichtern ging es in den Wald. Am nächsten Morgen wurde gefrühstückt, aufgeräumt, geputzt und leider schon wieder für die Rückfahrt gepackt.
In der Gruppe waren auch Kinder dabei, die zum ersten Mal von zu Hause weg waren und denen man es nicht angemerkt hatte. Es war ein tolles Wochenende, man hat gesehen, dass die Kinder großen Spaß hatten.

Foto: Die F-Junioren vor dem Abmarsch zur Nachtwanderung