Aktuelles arrow Sport arrow Saison 2017/2018 arrow Fußball 1. Mannschaft arrow Unglückliche Niederlage zum Pokal-Auftakt
Donnerstag, 25 April 2024

Vereinsspielplan
Fußball

 

Bei Fragen zu Vereins-Sportbekleidung gibt Michael Bauer unter der
Tel. Nr.: 0176/22027746 gerne.Auskunft.

 
 
Unglückliche Niederlage zum Pokal-Auftakt Drucken
Mittwoch, 02 August 2017

VfR Kronau – FV 1912 Wiesental  1:0 n.V.
Recht unglücklich unterlag unsere erste Fußballmannschaft beim Liga-Konkurrenten VfR Kronau in der ersten Runde um den Rothaus-Kreispokal. In ihrem ersten Pflichtspiel zeigten die Zwölfer vor allem in der zweiten Halbzeit eine gute Leistung und hätten sich ein Weiterkommen durchaus verdient gehabt. Nach einem dominanten Auftakt der Platzherren in der Anfangsviertelstunde hatte die Elf von FV-Trainer Senad Nadarevic Pech, dass der Torpfosten gleich zweimal einen FV-Vorsprung verhinderte. Torchancen hatten auch die Kronauer, die beide Male nur knapp das Ziel verfehlten.
Nach dem Seitenwechsel wurden die Grünhemden immer stärker und dominierten das Geschehen. Schade nur, dass Philipp Litzinger Mitte des zweiten Durchgangs nach der besten Aktion der Zwölfer mit seinem Schuss an VfR-Torhüter Max Sattler scheiterte.

Damit endete die Partie nach 90 Minuten mit einem torlosen Unentschieden.
Unglücklich war für unsere Mannschaft der Siegtreffer für die Heimelf. In der 104. Spielminute stolperte der Kronauer Jens Knaus das Leder unhaltbar für FV-Keeper Nicholas Gäng in das untere Toreck. Bis auf den erkrankten Rückkehrer Dominik Huber und den am Knöchel operierten Andreas Kraft konnte FV-Coach Senad Nadarevic auf seinen kompletten Spielerkader zurückgreifen.

Aufstellung: Nicholas Gäng, Tino Heiler, Wessam Noureddine, Philipp Kneisl, Hagen Brunner, Benjamin Roser, Kevin Drexler, Philipp Litzinger, Lars Ullrich, Paul Köstlin, Resul Polat, Ole Wolkowicki, Ensar Celik, Kristian Bartolovic, Ramazan Polat, Marco Sigmund, Nico Geiß, Robin Brecht