Aktuelles arrow Vereinsgeschehen arrow Fußball-Golf im Soccer-Park Rhein-Neckar
Freitag, 24 November 2017

Alle Vereinstermine
2017

 

Vereinsspielplan
Fußball

 

 
Fußball-Golf im Soccer-Park Rhein-Neckar Drucken E-Mail

Am vergangenen Samstag trafen sich im Rahmen des Ferienprogramms der Stadt Waghäusel insgesamt 40 Kinder sowie sechs Betreuer des FV 1912 Wiesental vormittags um 9.30 Uhr beim Clubhaus der Zwölfer. Auf dem Programm stand ein Besuch im Soccer-Park Rhein-Neckar im benachbarten St.Leon-Rot, der erst wenige Tage zuvor eröffnet wurde. Nachdem der Betreiber die Fußballgolf-Regeln erklärt hatte, wurden die Kinder in Sechser-Gruppen eingeteilt. Der Parcours geht über 18 Bahnen, die viel Geschicklichkeit und Ballgefühl verlangen. Überall war ein munteres Treiben zu sehen, das immer wieder durch kräftiges Lachen und viele „Aahs“ und „Oohs“ unterbrochen wurde. Nach einer Trinkpause ging es am frühen Nachmittag wieder zurück zum Vereinsheim der Zwölfer, wo bereits fleißige Helfer alles zum Grillen der Würstchen vorbereitet hatten.

Nach der Stärkung dauerte es nicht lange bis die fußballbegeisterten Kinder den erlebnisreichen Ferientag mit Fußballspielen auf dem Rasenplatz beendet haben. So manches Kind wollte gar nicht nach Hause. Das zeigte den Betreuerinnen und Betreuern, dass es den Kids beim FV 1912 Wiesental gefallen hat.
Die Fußballjugend der Zwölfer bedankt sich beim Busunternehmen Pfad sowie bei den Mama´s, Schwestern und Opa´s der Familien Vogel, Lorenz und Bauer, die zum großartigen Gelingen des Ferientags mitgeholfen haben. Beim Abschied versprachen viele Kinder: „Im nächsten Jahr sind wir wieder dabei“.