Aktuelles arrow Tischtennis arrow Aktuelles arrow Zwölfer holten sechs Bezirksmeistertitel
Mittwoch, 24 April 2024

Vereinsspielplan
Fußball

 

Bei Fragen zu Vereins-Sportbekleidung gibt Michael Bauer unter der
Tel. Nr.: 0176/22027746 gerne.Auskunft.

 
 
Zwölfer holten sechs Bezirksmeistertitel Drucken
Dienstag, 14 November 2017

Insgesamt 33 Goldmedaillen wurden am vergangenen Wochenende bei den Tischtennis-Bezirksmeisterschaften in der Odenheimer Schulturnhalle vergeben. Angetreten waren 219 Einzelstarter, 98 Doppel-Paarungen sowie in der Seniorenklasse drei Mixed-Teams. Erfolgreichster Verein war der FV 1912 Wiesental mit sechs Titelträgern sowie jeweils einem zweiten und einem dritten Platz.
In der anspruchsvollen Herren-A-Klasse gab es im Einzel durch den Karlsdorfer Verbandsligaspieler Andreas Müller einen Favoritensieg. Im Finale bezwang er Simon Rohrpasser vom FV 1912 Wiesental. Dritter wurde der Helmsheimer Jürgen Doll. Die Paarung Müller/Rohrpasser setzte sich im A-Doppel gegen die beiden Helmsheimer Kevin Buchhalter/Jürgen Doll durch. Im Einzelwettbewerb der B-Klasse dominierte der junge Mücahit Özcelik vom FV 1912 Wiesental, der im Finale den Kronauer Björn Haag bezwang. Zusammen mit dem Karlsdorfer Richard Maurer belegte der FV-Spieler Matthias Mürle den dritten Platz.

Mit dem Wiesentaler Doppel Mücahit Özcelik/Alexander Herberger sicherten sich die Zwölfer eine weitere Bezirksmeisterschaft in der B-Klasse der Herren. Im Endspiel bezwangen die beiden Nachwuchstalente die Paarung Richard Maurer/Björn Haag (TSV Karlsdorf/TTC Kronau). Auch in diesem Wettbewerb holte sich Matthias Mürle an der Seite von Peter Mayer vom TV Oberhausen die Bronzemedaille.
Seinen dritten Bezirkstitel sicherte sich der Wiesentaler Özcelik in der U22-Juniorenklasse, wobei er sich im Endspiel gegen Jonas Wirth vom TV Hambrücken durchsetzen konnte. Bezirksmeister wurde auch Marcus Maurer in der Klasse der über 50-Jährigen. Der Zwölfer-Spieler konnte den Kirrlacher Bernd Eckardt auf den zweiten Platz verweisen. Auch das FV-Doppel André Steinbrinker/Volker Beier konnte in der F-Klasse der Herren die Bezirksmeisterschaft feiern. Der FV 1912 Wiesental beglückwünscht die erfolgreichen Akteure der Tischtennisabteilung sehr herzlich und freut sich über diese herausragende Erfolgsserie. Nachfolgend eine Übersicht der FV-Erfolge:
 
Herren A Klasse Einzel:
Simon Rohrpasser     2. Platz
 
Herren A Doppel:
S. Rohrpasser/A. Müller (TSV Karlsdorf) 1. Platz
 
Herren B Klasse Einzel:
Mucahit Özcelik    1. Platz                                   
Matthias Mürle                        3. Platz
 
Herren B Doppel:
Alex Herberger /Mucahit Özcelik     1. Platz
 
Senioren Ü 50:
Marcus Maurer                     1. Platz
 
Junioren U22:      
Özcelik Mucahit       1. Platz
 
Herren F Doppel:
Andre Steinbrinker/Volker Beier     1. Platz