Aktuelles arrow Vereinsgeschehen arrow Rekordteilnahme bei GYMWELT-Convention
Samstag, 17 November 2018
 


Hier geht's zu den GYMWELT Angeboten

 

Vereinsspielplan
Fußball

 
Rekordteilnahme bei GYMWELT-Convention Drucken E-Mail

Seit vielen Jahren ist der FV 1912 Wiesental Ausrichter der regelmäßig stattfindenden „GYMWELT-Convention“ des Badischen Turner-Bundes. Diese hochwertige Fortbildungsveranstaltung für Übungsleiterinnen und Übungsleiter aus dem Bereich des Fitness- und Gesundheitssports erfreut sich vor allem auch wegen der liebevollen Betreuung durch die Zwölfer einer ungebrochen großen Beliebtheit. Insgesamt mehr als 360 Vereinsvertreter waren am vergangenen Wochenende in die Wagbachhalle sowie in die Vereinsstätten des benachbarten TSV und FV 1912 Wiesental gekommen, um neue Ideen mit nach Hause zu nehmen.

Foto: Fitness- und Gesundheitssport haben auch die Zwölfer im Programm

Bewährt hat sich dabei innerhalb des Waghäuseler Großvereins die vorgenommene Aufgabenteilung. Für die technische und inhaltliche Abwicklung war Wiesentals GYMWELT-Vizepräsidentin Karin Sälzler für die Verantwortlichen des Badischen Turner-Bundes die wichtigste Ansprechpartnerin. Vereinschef Manfred Schweikert kümmerte sich mit dem bewährten Frauenteam der Gymnastikabteilung wieder um das leibliche Wohl der Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die für die Verpflegung und „Rundum-Versorgung“ erneut nur lobende Worte erhielten. Allen, die an dem großartigen Erfolg der GYMWELT-Convention mitgewirkt haben, gilt ein herzliches Dankeschön.