Aktuelles arrow Sport arrow Saison 2017/2018 arrow Fußball 1. Mannschaft arrow Fußballer befinden sich im Aufschwung
Dienstag, 23 April 2024

Vereinsspielplan
Fußball

 

Bei Fragen zu Vereins-Sportbekleidung gibt Michael Bauer unter der
Tel. Nr.: 0176/22027746 gerne.Auskunft.

 
 
Fußballer befinden sich im Aufschwung Drucken
Dienstag, 12 Dezember 2017

Die Kreisliga-Mannschaft des FV 1912 Wiesental hatte im Sommer vor der laufenden Saison keine optimale Vorbereitung. Urlaubs- und verletzungsbedingt waren an den Trainingsabenden nur selten alle Akteure des 18 Spieler umfassenden Kaders der ersten FV-Mannschaft anwesend. Auch konnten nicht alle Testspiele wunschgemäß durchgeführt werden. Für Trainer Senad Nadarevic und Kristian Tomasovic, sportlicher Leiter der Zwölfer, waren dies keine guten Voraussetzungen. Hinzu kam der langfristige Ausfall von Rückkehrer Dominik Huber, der erst Ende Oktober seinen ersten Spieleinsatz hatte.
In der Endphase der Vorrunde waren erstmals alle FV-Spieler an Bord, und schon stimmten auch die Erfolge. Eine kleine Siegesserie, wobei gegen den FV Ubstadt am 15. Oktober auch die bis dahin vorherrschende Heimschwäche beendet wurde, spülte die Nadarevic-Elf in die Spitzengruppe der Fußball-Kreisliga. Die Zwölfer überwintern mit fünf Punkten Rückstand auf Spitzenreiter FV Hambrücken hinter dem VfB Bretten und dem SV Kickers Büchig auf dem vierten Tabellenplatz.

Die erfolgreichsten Torschützen waren in der Vorrunde Wessam Noureddine mit 13 Treffern, vor Hagen Brunner (8), Kristian Bartolovic (5), Robin Brecht (4) und Paul Köstlin mit drei Einschüssen.
Wo dieser erfolgreiche Weg des Wiesentaler Kreisligisten im Sommer 2018 enden wird, bleibt offen. Wichtig ist, dass die Spieler die Vorbereitungszeit in der Winterpause nutzen werden, um körperlich fit und motiviert die Rückrunde anzugehen. Dann dürfte am Saisonende ein Platz im vorderen Tabellendrittel zum Maß aller Dinge werden. Die Fußballfreunde aus Waghäusel sind herzlich eingeladen, den weiteren Weg unserer beiden aktiven Fußballmannschaften zu begleiten.