Aktuelles arrow Erwachsene arrow Angebote für Männer arrow Männergymnastik Ü50 arrow Aktuelles arrow Weihnachtsfeier der Ü50-Abteilung
Dienstag, 24 April 2018


Hier geht's zu den GYMWELT Angeboten

 

Vereinsspielplan
Fußball

 

Alle Vereinstermine
2018

 
Weihnachtsfeier der Ü50-Abteilung Drucken E-Mail

Der große Gewinner der gut besuchten Weihnachtsfeier unserer Ü50-Männergymnastikabteilung war der neue Wirt des Zwölfer-Clubhauses. Ante Cule sorgte mit seinem Büffet für beste Stimmung unter seinen Gästen. Dazu trug auch Abteilungsleiter Hubert Metzger bei, der einen kurzen Rückblick auf die Aktivitäten des zu Ende gehenden Jahres gab und dabei auch an das im Sommer gefeierte 30-jährige Jubiläum der Ü50-Abteilung erinnerte. Sein Dank galt den Mitarbeitern im Abteilungsvorstand sowie Übungsleiter Willi Schuhmacher, dem er ein Präsent überreichen durfte. Dabei lobte der Abteilungschef die innovative Ideenvielfalt des Ü50-Trainers, der sich auch stetig weiterbildet.
Besonders erfreut zeigte sich Hubert Metzger über die Anwesenheit von Ehren- und Gründungsmitglied Friedrich Herberger und Rudolf Rolli, die in Neustadt an der Weinstraße bzw. in Karlsdorf wohnen und es sich nicht nehmen lassen, bei den Ü50-Veranstaltungen anwesend zu sein.

Noch vor dem gemeinsamen Essen wurde traditionell mit Liedern das bevorstehende Weihnachtsfest gefeiert. Auch Sankt Nikolaus durfte in Begleitung von Knecht Ruprecht bei der Ü50-Feier nicht fehlen. Beide beleuchteten abwechselnd mit Wohlwollen oder der drohenden Rute das Geschehen innerhalb der wöchentlichen Übungsstunde. Dabei entpuppten sich die Gymnastikmänner auch als Hüter des vereinseigenen Liedguts des FV 1912 Wiesental. Angestimmt von Hubert Metzger wurden – wie so oft nach den Trainingsabenden – die alten Zwölfer-Lieder mit Hingabe und Inbrunst gesungen.