Aktuelles arrow Sport arrow Saison 2011/2012 arrow Fußball 1b arrow Gute Leistung der FV-Reserve gegen Forst
Dienstag, 23 April 2024

Vereinsspielplan
Fußball

 

Bei Fragen zu Vereins-Sportbekleidung gibt Michael Bauer unter der
Tel. Nr.: 0176/22027746 gerne.Auskunft.

 
 
Gute Leistung der FV-Reserve gegen Forst Drucken
Dienstag, 02 August 2011

FV 1912 Wiesental II – FC Germania Forst  0:4
Die Pokal-Niederlage unserer zweiten Mannschaft konnte gegen den Landesligaabsteiger mit 0:4-Toren noch im Rahmen gehalten werden. Forst begann das Spiel druckvoll und wollte ein frühes Tor erzielen. Dieses gelang den Gästen auch, als Christian König in der 5. Minute eine Unachtsamkeit in der FV-Abwehr ausnutzte. Forst erhöhte in der 17. Min durch Baumgärtner auf 2:0 und die Elf von FV-Coach Jürgen Mösch musste nun eine deftige Niederlage befürchten. Unsere Mannschaft kam aber in der Folge besser ins Spiel, ohne jedoch das druckvolle Spiel der Germanen unterbinden zu können. Nach einer halben Stunde verfehlte Yunus Karamanli mit einem Schuss aus 16 Metern das Gehäuse der Gäste nur knapp. Mit einem Zwei-Tore-Rückstand für die Hausherren wurden die Seiten gewechselt.
Die Forster Kreisliga-Spieler waren mit den Gedanken wohl noch in der Kabine, als wiederum Yunus Karamanli in der 46. Minute allein auf den gegnerischen Torwart Schimmel zulief, dieser aber den Ball mit Mühe noch abwehren konnte. Nun zeigte sich wieder das gleiche Bild wie in der ersten Halbzeit, da Forst nun vehement unser Tor berannte. Allerdings dauerte es gegen eine aufopferungsvoll verteidigende FV-Mannschaft mit einem starken Torhüter Eric Wittemaier bis zur 63. Minute, ehe wiederum König zum 3:0 für die Gäste traf. Eine Viertelstunde vor Schluss erhöhten die Forster, die vor zwei Jahren noch in der Verbandsliga spielten, auf 4:0. Vorausgegangen war eine schöne Kombination über den rechten Flügel, wobei der eingewechselte Wichman den Ball nur noch ins Tor einschieben musste. So blieb es dann bis zum Schlusspfiff. Ein Lob an unsere junge Mannschaft für eine starke kämpferische Leistung, wobei erneut mehrere Nachwuchsspieler in die Mannschaft integriert werden konnten.

Aufstellung: Eric Wittemaier, Jan Schlochtermeyer, Jens Vetter, Arsim Ismajli, Stefan Herberger, Martin Twardocus, Julian Akich, Kevin Schuhmann, Sebastian Grzegorek, Yunus Karamanli, Robert Flat, Marus Ams, Felix Ilchmann, Timo Mauk, Ymer Sahiti.