Aktuelles arrow Sport arrow Saison 2011/2012 arrow Fußball 1. Mannschaft arrow Knapper Pokalsieg beim Stadtrivalen
Donnerstag, 25 April 2024

Vereinsspielplan
Fußball

 

Bei Fragen zu Vereins-Sportbekleidung gibt Michael Bauer unter der
Tel. Nr.: 0176/22027746 gerne.Auskunft.

 
 
Knapper Pokalsieg beim Stadtrivalen Drucken
Dienstag, 02 August 2011
TSV Wiesental II – FV 1912 Wiesental  0:1  Torschütze: Markus Haller
Mit dem knappsten aller im Pokal möglichen Ergebnisse schaffte unsere erste Mannschaft den Sprung in die zweite Pokalrunde des Fußballkreises Bruchsal. Der 1:0-Auswärtserfolg bei der zweiten Mannschaft des Ortsrivalen TSV Wiesental war keine Ruhmestat und hatte nur wenig Aufschluss über das Leistungsvermögen der Zwölfer gegeben. Die drei Klassen tiefer spielenden Platzherren überzeugten durch Einsatz und Kampfgeist und störten immer wieder die Offensivbemühungen der Ronecker-Elf. Das „Tor des Tages“ erzielte FV-Mittelstürmer Markus Haller in der 40. Minute. Vor allem nach der Pause ließ der Kreisligist mehrere gute Torchancen ungenutzt oder scheiterte an der aufopferungsvoll kämpfenden TSV-Abwehr. Stärkster Mannschaftsteil im FV-Team war noch die Abwehr, die zwar wenig gefordert wurde, aber insgesamt einen sicheren und souveränen Eindruck hinterließ. Im Mittelfeld leisteten sich die Grün-Schwarzen zu viele Abspielfehler, während der Sturm die notwendige Durchschlagskraft vermissen ließ. Allerdings fehlten in der Mannschaft von Stefan Ronecker aus Verletzungs- und Urlaubsgründen noch Marcel Feuerstein, Deniz Topcu, Sebastian Blau sowie die Neuzugänge Thierry Nguessi, Simon Day und Maurizio Pusch.