Aktuelles arrow Tischtennis arrow Aktuelles arrow Tischtennis auf allerhöchstem Niveau
Freitag, 19 April 2024

Vereinsspielplan
Fußball

 

Bei Fragen zu Vereins-Sportbekleidung gibt Michael Bauer unter der
Tel. Nr.: 0176/22027746 gerne.Auskunft.

 
 
Tischtennis auf allerhöchstem Niveau Drucken
Dienstag, 23 Januar 2018

Der serbische U-21-Nationalspieler Nikola Marinkovic vom Südwest-Regionalligisten TSG Kaiserslautern sicherte sich beim bundesweit ausgeschriebenen Tischtennisturnier des FV 1912 Wiesental die Siegprämie von 500 Euro. In einem hochklassigen Finale setzte er sich in der vollbesetzten Zwölfer-Halle gegen seinen Mannschaftskollegen Alexa Gacev nach fünf Sätzen mit 3:2 durch. Die beiden dritten Plätze belegten die Verlierer des Halbfinals, Sven Happek von der DJK Stuttgart und Sebestyen Kovacs, der ebenfalls aus Kaiserslautern angereist war.
Am Start war auch Florian Bluhm vom Tischtennis-Bundesligisten ASV Grünwettersbach. Er scheiterte erst im Viertelfinale an dem späteren Turnierzweiten Gacev. Die weiteste Anreise hatte der Mexikaner Damian Arce, der beim Thüringer Tischtenniszentrum „Sponeta“ in Erfurt an den Platten steht. Das hohe Niveau des aus Anlass des 50-jährigen Bestehens der Tischtennis-Abteilung des FV 1912 Wiesental durchgeführten Turniers beweist das Abschneiden des badischen Spitzenspielers Christian Back vom TTC Odenheim. Der ehemals bei den Zwölfern aktive Spieler musste bereits in den Gruppenspielen nach Niederlagen gegen Arce und Gacev sowie einem Sieg gegen Manuel Zimmermann aus Mühlhausen die Überlegenheit seiner Gegner anerkennen.

Foto: Turnierleiter Markus Kretzler mit den Siegern und Platzierten Sebestyen Kovacs, Sven Happek, Alexa Gacev und Nikola Marinkovic (v.l.)

Ohne Einzelsieg blieben erwartungsgemäß Marc-Tell Tabbat und Simon Rohrpasser vom gastgebenden Verein, die sich allerdings im Leistungsvergleich mit den höherklassigen Spielern achtbar geschlagen haben. Das hochklassige Tischtennisturnier um eine Siegprämie von 500 Euro soll sich beim FV 1912 Wiesental auf Dauer etablieren, wie Abteilungsleiter Robert Tomic und Turnierchef Markus Kretzler bestätigten.
Nach dem Turnier fand noch eine Apres-Ski-Party statt, die trotz ungünstiger Witterung für beste Stimmung bei den Anwesenden sorgte.

Foto: Viel Spaß hatten die Besuche bei der Apres-Ski-Party der Tischtennis-Abteilung