Aktuelles arrow Vereinsgeschehen arrow 48 Juniorenteams beim WIKKA-Cup
Freitag, 19 April 2024

Vereinsspielplan
Fußball

 

Bei Fragen zu Vereins-Sportbekleidung gibt Michael Bauer unter der
Tel. Nr.: 0176/22027746 gerne.Auskunft.

 
 
48 Juniorenteams beim WIKKA-Cup Drucken
Dienstag, 27 Februar 2018

Am vergangenen Wochenende versammelten sich insgesamt 48 Mannschaften in der Wagbachhalle zu Spielfesten und Turnieren des FV 1912 Wiesental. Der Samstagvormittag stand ganz im Zeichen der kleinsten Kicker. In tollen und torreichen Spielen zeigten die Bambinis ihr Können. Zudem konnten sie sich an den verschiedenen Spielstationen ausprobieren. Anschließend präsentierten sich die F-Junioren in drei Spielfesten. Jede Mannschaft bestritt dabei vier Spiele. Da bei den Bambinis und F-Junioren keine Sieger ausgespielt werden dürfen, waren am Ende alle Kinder Gewinner. Zur Erinnerung an das Zwölfer-Hallenspielfest durfte jeder Spieler einen Minipokal mit nach Hause nehmen.
Sonntags konnten sich in zwei Turnieren die E-Junioren miteinander messen. Den Beginn machten die E2-Junioren in zwei Fünfer-Gruppen. Als Sieger ging dabei der FC Astoria Walldorf hervor, der im Endspiel den SV Schwetzingen mit 1:0 bezwingen konnte. Im Spiel um Platz drei trafen der FC Rot und der SV Blankenloch aufeinander, wobei sich die Mannschaft aus dem Stutenseer Stadtteil deutlich mit 4:1 durchsetzen konnte.

Foto: Markus Fund von der Firma WIKKA überreichte die Pokale beim WIKKA-Jugendturnier

Den Abschluss der Juniorenturniere bildete am Sonntagnachmittag das E1-Turnier. Hier wurde in einer Siebener-Gruppe nach dem Motto „Jeder gegen Jeden“ gespielt. Am Ende setzte sich der FC Forst ohne Niederlage und mit nur einem Unentschieden souverän durch. Die Plätze dahinter waren deutlich umkämpfter und erst nach dem letzten Spiel stand der zweite Platz für die jungen Zwölfer fest. Mit einem Sieg im letzten Turnierspiel sicherte sich die von dem in der AH des FV 1912 Wiesental aktiven Thorsten Kolb trainierte Mannschaft des SV Nordwest Karlsruhe den dritten Platz vor unserem Nachbarverein TSV Wiesental. Die Siegerehrung beim Turnier der E1-Junioren wurde von Markus Fund von der Geschäftsleitung der Firma WIKKA, Fenster- und Türensysteme in Waghäusel, dem Förderer der Fußballjugend des FV 1912 Wiesental vorgenommen.
Bedanken möchte sich die Jugendabteilung der Zwölfer auf diesem Wege auch bei den Helferinnen und Helfern sowie bei den Kuchenspendern, ohne die eine solche Veranstaltung nicht möglich wäre. Vielen Dank auch an Turnierleiter Nils Herberger sowie an die jungen Schiedsrichter aus der eigenen Jugendabteilung.