Aktuelles arrow Fußball Junioren arrow E-Junioren arrow Spielberichte arrow Überwältigender Erfolg der E-Junioren
Mittwoch, 24 April 2024

Vereinsspielplan
Fußball

 

Bei Fragen zu Vereins-Sportbekleidung gibt Michael Bauer unter der
Tel. Nr.: 0176/22027746 gerne.Auskunft.

 
 
Überwältigender Erfolg der E-Junioren Drucken
Dienstag, 12 Juni 2018

„Es macht Spaß, eure Trainer zu sein“. In dieser Aussage spiegelt sich der Stolz der FV-Übungsleiter auf die zuletzt auch in Karlsruhe gezeigte Leistung ihrer sportlichen Schützlinge wider. Obwohl beim Turnier des SV Nordwest nicht alle Spieler zur Verfügung standen, feierte der Zwölfer-Nachwuchs mit drei Plätzen unter den ersten vier Mannschaften einen überragenden Erfolg.
Dabei hieß es am vergangenen Sonntag für die FV-Kicker und deren zahlreich mitgereisten Fans früh aufstehen. Turnierbeginn war bereits um 9 Uhr. In zwei Gruppen wurden für die Halbfinal-Spiele jeweils die beiden besten Mannschaften gesucht. Dabei haben die drei FV-Teams keines ihrer Spiele verloren und lediglich das eine oder andere Unentschieden zugelassen. Am Ende stand der FV 1912 Wiesental mit allen seinen E-Junioren unter den besten vier Turniermannschaften.
Den Sprung in das Endspiel schaffte die E1 der Zwölfer und traf dort auf die E1 des Karlsruher SV. In einem Spiel auf Augenhöhe waren die Zwölfer-Jungs ehrgeiziger und feierten am Ende den Turniersieg. Im „Kleinen Finale“ um den dritten Platz standen sich die Wiesentaler E2- und E3-Junioren gegenüber. Hierbei siegte die etwas ältere E2, deren Spieler allerdings auch noch in der nächsten Saison in dieser Altersklasse spielen dürfen.
Mit drei Pokalen im Gepäck konnten die drei E-Juniorenmannschaften des FV 1912 Wiesental wieder die Heimreise nach Wiesental antreten. Ein überwältigender Erfolg und Beweis für die gute Nachwuchsarbeit bei den Zwölfern.