Aktuelles arrow Fußball Herren arrow AH-Fußball arrow Spielberichte arrow Dritter süddeutscher Ü40-Fußballmeister
Samstag, 20 April 2024

Vereinsspielplan
Fußball

 

Bei Fragen zu Vereins-Sportbekleidung gibt Michael Bauer unter der
Tel. Nr.: 0176/22027746 gerne.Auskunft.

 
 
Dritter süddeutscher Ü40-Fußballmeister Drucken
Dienstag, 31 Juli 2018

Die Ü40-Mannschaft der Spielgemeinschaft TuS Mingolsheim/FV 1912 Wiesental hatte sich als Badischer Meister für die süddeutschen Titelkämpfe in Aalen qualifiziert. Von den Zwölfern kamen die Spieler Marco Gersonde, Marco Gerhardt, Klaus Dietrich und Torsten Kolb zum Einsatz. Der süddeutsche Meister und Vizemeister qualifizierte sich für die Deutschen Titelkämpfe in Berlin. Den FV-Kickern bleibt diese Reise leider verwehrt, wenngleich am Ende der dritte Platz ein herausragendes Abschneiden dokumentiert. Nach einem torlosen Unentschieden gegen die Gastgeber aus Hofherrnweiler-Unterrombach wurde im zweiten Spiel der südbadische Meister FC 09 Überlingen verdient mit 1:0 besiegt. Mit vier Punkten ging der bfv-Titelträger sonntags mit Zuversicht in das entscheidende Spiel gegen den Hessenmeister aus Erzhausen. Bei einem Sieg hätte sich die SG Mingolsheim/Wiesental vorzeitig für die Deutschen Meisterschaften qualifiziert. Das Team um unseren ehemaligen Trainer Andreas Schmidt gab alles, doch am Ende musste man sich knapp und etwas unglücklich mit 0:1 geschlagen geben.

Foto: Die Wiesentaler SG-Spieler Marco Gersonde, Marco Gerhardt, Torsten Kolb und Klaus Dietrich (v.l.) mit Ben Kolb

Das abschließende Spiel gegen die Ü40 des FC Bayern München, die mit dem früheren Profi und Zweitliga-Torschützenkönig Francisco Copado sowie mit ehemaligen Oberliga- und Regionalligaspielern angetreten sind, wurde durch Treffer in der Schlussphase mit 1:4 verloren. Für das Endturnier In Berlin haben sich der bayerische Meister FC Bayern München sowie der hessische Vertreter SV Erzhausen qualifiziert.