Aktuelles arrow Fußball Herren arrow AH-Fußball arrow Spielberichte arrow Erfolgreicher Saisonauftakt durch Heimsieg
Donnerstag, 25 April 2024

Vereinsspielplan
Fußball

 

Bei Fragen zu Vereins-Sportbekleidung gibt Michael Bauer unter der
Tel. Nr.: 0176/22027746 gerne.Auskunft.

 
 
Erfolgreicher Saisonauftakt durch Heimsieg Drucken
Dienstag, 21 August 2018

FV 1912 Wiesental – SV Oberderdingen  2:0  Tore: Marius Ruppert (2)

Unsere erste Fußballmannschaft ist durch einen 2:0-Heimsieg gegen den SV Oberderdingen erfolgreich in die neue Saison gestartet. Dabei erwischte die Elf von FV-Trainer Christian Rohr einen Blitzstart und gingen bereits in der neunten Minute durch einen Treffer von Neuzugang Marius Ruppert mit 1:0 in Führung. Vorentschieden war die Partie nach einer halben Stunde. Erneut war es der aus Ubstadt gekommene Marius Ruppert, der mit seinem zweiten Treffer in der 29. Minute seine Torjägerqualitäten unter Beweis stellen konnte. Achillesferse der Zwölfer war in der vergangenen Saison vor allem die Defensive. Erfreulich, dass Christian Rohrs Trainingsarbeit hier für eine größere Stabilität sorgte, wobei auch die neuen Spieler ihren Teil hierzu beigetragen haben. Auf alle Fälle schaffte es die Gästeelf um Oberderdingens Spielertrainer René Lahr im weiteren Verlauf nicht, die Abwehr der Zwölfer zu bezwingen. Damit blieb es beim 2:0-Auftaktsieg des FV 1912 Wiesental.