Aktuelles arrow Fußball Herren arrow 1. Mannschaft arrow Spielberichte arrow Zwölfer im Halbfinale um den Kreispokal
Samstag, 20 April 2024

Vereinsspielplan
Fußball

 

Bei Fragen zu Vereins-Sportbekleidung gibt Michael Bauer unter der
Tel. Nr.: 0176/22027746 gerne.Auskunft.

 
 
Zwölfer im Halbfinale um den Kreispokal Drucken
Montag, 08 Oktober 2018

FV 1912 Wiesental – VfR Rheinsheim  2:0  Tore: Kevin Drexler, Resul Polat

In der Kreisliga-Tabelle steht der VfR Rheinsheim zehn Plätze besser da als die Zwölfer. Beim Viertelfinalspiel um den Rothaus-Kreispokal war dieser Unterschied nur phasenweise zu erkennen. Am Ende siegte die Elf von FV-Trainer Christian Rohr mit 2:0 und schaffte den Sprung unter die besten vier Pokalmannschaften des Fußballkreises Bruchsal. Damit verbunden ist die Teilnahme an den nächstjährigen Spielen um den badischen Verbandspokal. Das Halbfinalspiel des FV 1912 Wiesental findet am 1. November beim FC Karlsdorf statt.
Gegen Rheinsheim zeigten die Gäste die spielerisch reifere Leistung und verpassten vor allem direkt nach der Pause in Führung zu gehen. Die Elf von FV-Coach Christian Rohr zeigte sich einsatzfreudig und hielt kämpferisch dagegen. Belohnt wurden die Zwölfer in der 70. Minute durch den 1:0-Führungstreffer, den der fleißige Kevin Drexler erzielte. In der Schlussminute konnte Resul Polat noch einen Foulelfmeter zum 2:0-Endstand verwandeln. Eine gute Leistung zeigte Ersatzkeeper Patrick Klitsch.

FV 1912 Wiesental: Patrick Kliltsch, Serhat Semizer, Kristian Bartolovic, Hagen Brunner, Kevin Drexler, Lars Ullrich, Jannik Imhof, Marius Ruppert, Andreas Kraft, Resul Polat, Benjamin Roser, Kerem Celik, David Lang, Daniel Speth, Maurice Mail, Christian Rohr, Robin Brecht