Aktuelles arrow Tischtennis arrow Aktuelles arrow Tischtennis-Erfolge auf Bezirksebene
Donnerstag, 25 April 2024

Vereinsspielplan
Fußball

 

Bei Fragen zu Vereins-Sportbekleidung gibt Michael Bauer unter der
Tel. Nr.: 0176/22027746 gerne.Auskunft.

 
 
Tischtennis-Erfolge auf Bezirksebene Drucken
Dienstag, 20 November 2018

An den diesjährigen Bezirksmeisterschaften in Hambrücken beteiligte sich die Tischtennis-Abteilung des FV 1912 Wiesental mit 25 Teilnehmern über alle Altersklassen hinweg. Von den Jüngsten in der Jungen-Klasse U11 bis zu den Ü50-Senioren stellten die Zwölfer die meisten Aktiven des gesamten Tischtennis-Bezirkes Bruchsal.
Diese Zahlen sind umso erfreulicher, weil von den 25 FV-Teilnehmern allein 15 in den Nachwuchsspielklassen der Schüler und Jugendlichen an den Start gegangen sind. Dieser Umstand zeigt einmal mehr, dass unsere Tischtennisabteilung mit Ihrem Engagement in der Jugendarbeit den richtigen Weg eingeschlagen hat. „Fast 30 Kinder haben während des Trainings ihren Spaß am Tischtennisspiel gefunden“, berichtet Abteilungsleiter Robert Tomic. Tendenz steigend. Um diesen erfreulichen Ansturm zu bewältigen, engagiert sich ein Trainerteam aus insgesamt sechs aktiven Spielern allwöchentlich beim Schülertraining.

Foto: Mücahit Özcelik wurde Bezirksmeister bei den U22-Junioren

Dass nicht nur die Quantität, sondern auch die Qualität unserer TT-Cracks stimmt, untermauern die Ergebnisse bei den Bezirksmeisterschaften. So errang bei den U15-Schülern die Nachwuchshoffnung Colin Scheil einen hervorragenden zweiten Platz im Einzel. Bei den U22-Junioren sicherte sich mit Mücahit Özcelik ein weiterer FV-Akteur den Titel als Bezirksmeister.
In der höchsten Spielklasse bei den Herren A holten die FV-Spieler sogar alle Podiumsplätze. Den Bezirksmeistertitel konnte sich Florian Steinhauser ans Revers heften. Er besiegte in einem spannenden Finale seinen Mannschaftskameraden Mücahit Özcelik sowie im Halbfinale Simon Rohrpasser, der damit den geteilten Bronzerang erreichte. In der Doppelkonkurrenz sicherte sich das FV-Duo Steinhauser/Rohrpasser den Bezirksmeistertitel vor Özcelik und Buchhalter vom TV Helmsheim.
Auch bei den Senioren Ü50 erwischten die FV-Spieler Markus Kretzler und Marcus Maurer einen Sahnetag. In einem reinen FV-Duell besiegte Markus Kretzler im Finale seinen Mannschaftskameraden Marcus Maurer, der sich aber in der Doppelkonkurrenz für die Niederlage im Einzel entschädigen konnte und sich mit seinem Doppelpartner Gastrop vom TV Hambrücken den Bezirksmeistertitel sicherte.