Aktuelles arrow Sport arrow Saison 2011/2012 arrow D1-Junioren arrow Erfolgreicher Test der neu formierten D1-Junioren
Samstag, 20 April 2024

Vereinsspielplan
Fußball

 

Bei Fragen zu Vereins-Sportbekleidung gibt Michael Bauer unter der
Tel. Nr.: 0176/22027746 gerne.Auskunft.

 
 
Erfolgreicher Test der neu formierten D1-Junioren Drucken
Mittwoch, 07 September 2011

FV 1912 Wiesental D1 – SC Neulußheim D1 6:0 (1:0)
Im ersten Testspiel für die Saison 2011/2012 trat die neu formierte Mannschaft der D-Junioren mitten in den Ferien gegen den SC Neulußheim an. Ein Großteil des Teams betrat mit diesem Spiel Neuland, da sich die Regeln für Kleinfeldspiele im D-Jugendbereich doch von denen der E-Jugend erheblich unterscheiden. So gibt es eine andere Mannschaftsstärke, das Spielfeld ist größer, die Spielzeit ist länger, der Ball ist schwerer und es gelten die Abseits- und Rückpassregeln. Aber diese Punkte waren auch für die gegnerischen Spieler neu. Doch die einheimische Mannschaft konnte sich nach anfänglichen Schwierigkeiten besser auf die neuen Gegebenheiten einstellen. So wurde die nun zur Verfügung stehende größere Spielfläche mit gekonntem Passspiel zunehmend effektiver genutzt und es wurden Chancen herausgespielt. Leider wurde aus der E-Jugend die schlechte Chancenverwertung mitgenommen, so dass bis zur Halbzeit trotz drückender Überlegenheit nur ein Tor, aber mehrere Pfosten- und Lattentreffer zu verzeichnen waren. Besser machten es die Wiesentaler Jungs in der zweiten Hälfte und so wurde das Ergebnis stetig ausgebaut. Am Ende stand ein gelungener Start in die neue Saison zu Buche, auf den sich in den kommenden Wochen und Monaten aufbauen lässt.

Es spielten (Tore in Klammern): Florian Traut, Eric Kirsch, Marvin Weller, René Rolli (1), Stephen Blaschke, Justin Bagci, Luca Zimmer, Pascal Sauer (2), Tim Heißler (1), Nico Michelberger, Levi Kretzler und Felix Mazza (2)