Aktuelles arrow Vereinsgeschehen arrow Fußballbegeisterte Grundschüler
Samstag, 20 April 2024

Vereinsspielplan
Fußball

 

Bei Fragen zu Vereins-Sportbekleidung gibt Michael Bauer unter der
Tel. Nr.: 0176/22027746 gerne.Auskunft.

 
 
Fußballbegeisterte Grundschüler Drucken
Dienstag, 29 Januar 2019

Wer glaubte, dass der durch die WM-Erfolge der Handballer ausgelöste Stimmungsbarometer nicht mehr getoppt werden könnte, hätte am vergangenen Samstagnachmittag in der Wagbachhalle sein sollen. Dort sorgten die Erst- und Zweitklässler sowie die Dritt- und Viertklässler beim Fußballturnier der vier Waghäuseler Grundschulen für ein Höllen-Spektakel und einen stimmungsvollen Budenzauber. Die vielen Eltern und begeisterten Fußball-Fans der kleinen Nachwuchskicker erlebten auf der Tribüne der Wagbachhalle reichlich Spielwitz und Einsatzfreude der Kinder. Trotz verbissenem Kampf um Sieg und Punkte zählten am Ende alle eingesetzten Schülerinnen und Schüler zu den Gewinnern.
Die torerfolgreichste Mannschaft stellten die Dritt- und Viertklässler der Wilhelm-Busch-Grundschule aus dem Stadtteil Waghäusel. Die kleinste Schule in der Großen Kreisstadt erzielte in den drei Partien gegen die Bolandenschule Wiesental sowie gegen die Goethe- und Schillerschule aus Kirrlach insgesamt 14 Tore.

Foto: Der Weltklasse-Speerwerfer Andreas Hofmann ehrte die Nachwuchskicker seiner ehemaligen Grundschule

Mit acht Treffern konnten sich die Erst- und Zweitklässler der Goetheschule in ihrer Gruppe an die Spitze der Torjägerliste setzen. Zum besonderen Erlebnis wurde die von Manfred Klein durchgeführte Siegerehrung des zum zweiten Mal von der Fußballjugend der Zwölfer veranstalteten Grundschulturniers. Mit dem Weltklasse-Speerwerfer Andreas Hofmann überreichte einer der absoluten Topstars der Leichtathletik-Szene die gold- und silberfarbenen Siegerpokale und sorgte damit auch für strahlende Kinderaugen. Zumal der ehemalige Schüler der Goetheschule anschließend noch für zahlreiche Erinnerungsfotos zur Verfügung stand.