Aktuelles arrow Vereinsgeschehen arrow Turniere um den WIKKA-Cup
Donnerstag, 18 April 2024

Vereinsspielplan
Fußball

 

Bei Fragen zu Vereins-Sportbekleidung gibt Michael Bauer unter der
Tel. Nr.: 0176/22027746 gerne.Auskunft.

 
 
Turniere um den WIKKA-Cup Drucken
Montag, 25 Februar 2019

Bereits am vorletzten Wochenende trafen sich insgesamt 39 Mannschaften in der Wagbachhalle zu Spielfesten und Turnieren um den WIKKA-Cup. Der Samstag stand ganz im Zeichen der F-Junioren. In tollen und torreichen Spielen zeigten die Nachwuchskicker ihr Können. Jede Mannschaft bestritt dabei vier Spiele. Da bei den F-Junioren kein Sieger ausgespielt werden darf, waren am Ende alle Kinder Gewinner und durften als Andenken einen Minipokal mit nach Hause nehmen. Über die Ergebnisse der F1- und F2-Junioren wurde bereits berichtet. Das Abschneiden der F3-Junioren steht in einem nachfolgenden Bericht.
Am Sonntag konnten sich in zwei Turnieren die E-Junioren sportlich vergleichen. Dabei erwischten die beiden Mannschaften des FV 1912 Wiesental keinen guten Tag. Den Beginn machten die E2-Junioren in zwei Fünfer-Gruppen. Als Sieger ging der SC Reilingen hervor, der im Endspiel den TSV Stettfeld mit 3:0 bezwingen konnte. Im Spiel um Platz drei duellierten sich der FC Friedrichstal sowie eine zweite Mannschaft das SC Reilingen, wobei sich Friedrichstal nach einer spannenden Begegnung im Neunmeter-Schießen durchsetzen konnte.

Foto: Mit viel Spielfreude war der Zwölfer-Nachwuchs im Einsatz

Den Abschluss der Juniorenturniere bildete am Sonntagnachmittag das E1-Turnier um den WIKKA-Cup. Hier wurde in zwei Vierer-Gruppe gespielt. Am Ende setzte sich wiederum der SC Reilingen durch. In einem einseitigen Finale wurde die SGK Heidelberg mit 3:0 bezwungen. Im Spiel um den dritten Platz trafen die Mannschaften des FC Östringen und des FC Friedrichstal aufeinander. Trotz eines 0:3-Rückstandes konnte sich hier der FC Friedrichstal noch den Sieg im Neunmeterschießen sichern.
Bedanken möchte sich die Jugendabteilung des FV 1912 Wiesental auf diesem Wege bei den eingesetzten Nachwuchs-Schiedsrichtern, bei der Turnierleitung sowie bei den vielen Helfern und Kuchenspendern, ohne die eine solche Veranstaltung nicht möglich wäre.