Aktuelles arrow Vereinsgeschehen arrow Zwölfer-Sporthalle wurde teilsaniert
Donnerstag, 25 April 2024

Vereinsspielplan
Fußball

 

Bei Fragen zu Vereins-Sportbekleidung gibt Michael Bauer unter der
Tel. Nr.: 0176/22027746 gerne.Auskunft.

 
 
Zwölfer-Sporthalle wurde teilsaniert Drucken
Dienstag, 19 März 2019

Die Tischtennisabteilung des FV 1912 Wiesental hat die Tage zwischen Weihnachten und Dreikönig optimal genutzt. Unter der Federführung von Abteilungschef Robert Tomic wurden in der vereinseigenen Sporthalle umfangreiche Sanierungsmaßnahmen durchgeführt. Beteiligt waren 13 aktive Tischtennisspieler, die insgesamt 325 Arbeitsstunden geleistet haben. Dabei wurden bestehende Baustrukturen demontiert, Abdichtungen vorgenommen, Wärmedämmung eingebracht sowie die rückseitigen Glasflächen mit großformatigen Dreischichtplatten verkleidet. Auch die tragenden und mit Holz verkleideten Stahlstützen der Halle wurden mit den vorgenannten Platten ertüchtigt und gestrichen. Zuletzt wurde an allen Stützen Kantenschutzwinkel montiert und die Laibung im Eingangsbereich der Halle mit Riffelblech aufgehübscht.

Foto: Die Sporthalle des FV 1912 Wiesental wurde von der Tischtennis-Abteilung teilsaniert

Mitte Januar wurden durch die Wiesentaler Firma TG Metatec GmbH&Co.KG noch die bisherigen Leuchtstoffröhren durch neueste LED-Technik ersetzt. „Jetzt haben wir deutlich bessere Lichtverhältnisse bei nur noch etwa 40 Prozent der Verbrauchskosten“, berichtete Gebäude-Energieberater Robert Tomic.
Der FV 1912 Wiesental bedankt sich bei den aktiven Tischtennisspielern Florian Schröter, Robert Martis, Ralph Machauer, Werner Käpplein, Markus Kretzler, Dirk Seidel, Alexander Herberger, Matthias Mürle, Thomas Teutenberg, Christian Vogt, Stefan Ruby, Jan-Hendrik Kühni und Robert Tomic sehr herzlich für diese großartige Teamarbeit, wobei weitere Sanierungsmaßnahmen in der FV-halle bereits in Planung sind.