Aktuelles arrow Fußball Junioren arrow E-Junioren arrow Spielberichte arrow Hartumkämpfter Sieg gegen Rinklingen
Donnerstag, 25 April 2024

Vereinsspielplan
Fußball

 

Bei Fragen zu Vereins-Sportbekleidung gibt Michael Bauer unter der
Tel. Nr.: 0176/22027746 gerne.Auskunft.

 
 
Hartumkämpfter Sieg gegen Rinklingen Drucken
Dienstag, 16 April 2019

Beim Spiel gegen die starke Mannschaft aus Rinklingen, die eine Woche zuvor noch gegen den TSV Wiesental mit 7:2-Sieg gewann, feierte unsere E1 einen hartumkämpften Heimsieg. Ohne den erkrankten Loris Bumb mussten die jungen Zwölfer viel Kampf und Einsatz investieren, ehe Max Salbinger kurz vor Schluss durch einen verwandelten Strafstoß den 4:3-Siegtreffer erzielte. Die von einem übermotivierten Trainer angetriebenen Rinklinger Spieler agierten zumeist mit weit geschlagenen Torwart-Abschlägen und stellten damit unsere Abwehr mehrmals auf die Probe. Aber die Zwölfer-Deckung mit einem bis zu seiner Verletzung sehr guten Torhüter Finn Scheurer und einer starken Abwehrreihe ließ sich nicht überraschen. Zwei der drei Gegentreffer resultierten aus sogenannten „Sonntagsschüssen“ und waren für die FV-Deckung nicht zu verhindern.

Foto: E1-Junioren ohne Loris Bumb und Finn Scheurer

Zur Pause lag unsere Mannschaft mit 3:1 in Führung, musste dann aber im zweiten Durchgang durch zwei unhaltbare Weitschüsse den Ausgleich kassieren. Nach der Verletzung von Finn Scheurer, der deshalb nicht auf dem Foto sein konnte, ging Neo Klumpp zwischen die Pfosten. Umjubelt war der verdiente Siegtreffer durch Max Salbinger, der nach einem Foul an dem dribbelstarken Jannis Gredler den Strafstoß unhaltbar zum 4:3-Endstand verwandelte.
Bemerkung am Rande
Die beiden E-Junioren-Mannschaften des FV 1912 Wiesental können sich glücklich schätzen, dass sie mit Matthias Vogel, Jochen Gredler und Marcel Gentner Trainer haben, die nicht nur fachlich kompetent, sondern auch den pädagogischen Ansprüchen eines Übungsleiters gerecht werden. Das ist leider nicht bei allen Vereinen so.

Kurzbeschreibung der Spieler durch ihre Trainer
Finian Engel - unser Mann für alle Positionen
Janis Blümel - unser zentraler Abwehrheld
Jannis Gredler - der Dribbler für Tore und Torvorbereitungen
Max Salbinger - Motor, Torschütze und Antreiber
Brandon Weigold - ein echter Teamplayer, der sich in den Dienst seiner Mannschaft stellt
Lucas Vogel – schnell auf der Außenlinie, der Sergio Ramos aus Wiesental
Youssif - ein Neuer in unserer Mannschaft, der die Bälle im Stafraum anzieht
Diego Klos - die rechte Powergrätsche an dem niemand vorbeikommt
Finn Scheurer - unser Manuel Neuer
Neo Klumpp - er spielt alles Torwart, vorne, hinten und macht es immer toll