Aktuelles arrow Fußball Junioren arrow E2-Junioren arrow Spielberichte arrow E2-Junioren mit erstem Rückrundensieg
Samstag, 20 April 2024

Vereinsspielplan
Fußball

 

Bei Fragen zu Vereins-Sportbekleidung gibt Michael Bauer unter der
Tel. Nr.: 0176/22027746 gerne.Auskunft.

 
 
E2-Junioren mit erstem Rückrundensieg Drucken
Dienstag, 16 April 2019

Nach der 5:1-Niederlage zwei Wochen zuvor gegen die E2 des SV Kickers Büchig musste der Nachwuchs des FV 1912 Wiesental vor einer Woche beim neu entwickelten „Drei gegen drei Spieltag“ in Huttenheim antreten. Von den kurzfristig neuen Regeln zeigten sich unsere Jungs sehr verunsichert, da man durch die sehr kurze Ansetzung nicht wirklich die Chance hatte die Jungs darauf vorzubereiten. Umso mehr freuten sich die FV-Kids auf den nächsten Spieltag, wo auf dem Zwölfer-Gelände der TSV Langenbrücken zu Gast war.
Hier zeigten die jungen Zwölfer von der ersten Minute an, dass sie das zweite Rückrundenspiel unbedingt gewinnen wollten. Trotz deutlicher Überlegenheit und guter Torchancen wollte kein Treffer gelingen. Besser machten es die Gäste, die gleich mit Ihrer ersten Chance fünf Minuten vor der Halbzeit überraschend in Führung gingen. Nach der Pause dasselbe Bild, viele Chancen, aber kein Tor und nach einem Fehler in der FV-Hintermannschaft erzielte Langenbrücken sogar noch das 2:0. Nun war der Spielverlauf total auf den Kopf gestellt.

 Doch wer dachte, dass sich unsere Kids aufgeben würden, wurde eines Besseren belehrt. Kurz nach dem 0:2 konnte Hadi Najjar mit einem klasse Weitschuss auf 1:2 verkürzen. Jetzt machten unsere E2-Junioren mächtig Druck. Sieben Minuten vor Schluss konnte nach einer Vorlage von Colin Gentner der freistehende Tim Ehrler zum 2:2 ausgleichen. Damit gab sich die Mannschaft nicht zufrieden. Eine Minute vor Schluss konnte sich erneut Tim Ehrler mit einem Solo durchsetzen, den Ball aus zehn Metern ins unter Eck schieben und somit den viel umjubelten 3:2-Siegtreffer erzielen. Was für eine tolle Leistung unserer Jungs, die niemals aufgaben und unter Beweis stellten, dass mit einer geschlossenen Teamleistung alles möglich ist.
 
Es spielten: Sebastian Hinkley, Emil Kohler, Jonah Jürgensen, Julian Reddemann, Paul Kohout, Colin Gentner, Arian Sabic, Tim Ehrler (2), Hadi Najjar (1), Mohammad Moussa