Aktuelles arrow Fußball Herren arrow 2. Mannschaft arrow Spielberichte arrow FV-Reserve holt Punkt beim Spitzenreiter
Freitag, 24 Mai 2019
 

Vereinsspielplan
Fußball

 


Hier geht's zu den GYMWELT Angeboten

 
FV-Reserve holt Punkt beim Spitzenreiter Drucken E-Mail

FC Karlsdorf II – FV 1912 Wiesental II  1:1 Torschütze: Sebastian Lehn

Der noch ungeschlagene und souveräne Tabellenführer der C-Klasse, die zweite Mannschaft des FC Karlsdorf, hätte durch einen erwarteten Heimsieg gegen die Zwölfer-Reserve vorzeitig die Meisterschaft feiern können. Doch die Schützlinge von FV-Trainer Marco Gerhardt hatten etwas dagegen und trotzten dem Spitzenreiter ein 1:1-Unentschieden ab. Dabei hatten die Gastgeber bereits alles für eine zünftige Meisterschaftsfeier vorbereitet. Der Stadionsprecher gab die Mannschaftsaufstellungen bekannt, ein Fototermin war vereinbart und ein Kamerateam zur Aufzeichnung des entscheidenden Spiels beauftragt. Auch für eine ausreichende Versorgung mit Würstchen und Bier war vorgesorgt.
Dann aber kam es vor knapp 70 Zuschauer ganz anders. Die Zwölfer zeigten eine beherzte Leistung und waren am Ende unglücklich darüber, dass der Heimelf nicht die durchaus mögliche erste Saisonniederlage beigefügt wurde.

Durch das 1:1 hat unsere 1b-Elf zwei wichtige Punkte zum möglichen Aufstieg in die B-Klasse verschenkt. Die ersten vier Teams der C-Klasse schaffen den Sprung eine Klasse höher, während der Fünftplatzierte voraussichtlich noch in die Relegationsrunde kommt. Die Elf von FV-Coach Marco Gerhardt ist bei noch zwei ausstehenden Begegnungen auf die Schützenhilfe der anderen Vereine angewiesen, die teilweise noch bis zu vier Spiele auszutragen haben. Vielleicht ist der erkämpfte Punkt beim Meister am Ende noch Gold wert.
In Führung gingen die Karlsdorfer nach einer Stunde durch ein sehr unglückliches Eigentor, das Christian Becker unterlief. Nur zwölf Minuten nach dem Rückstand egalisierte Sebastian Lehn zum 1:1-Ausgleich. In der Schlussphase hatten die Zwölfer noch gute Möglichkeiten zum Siegtreffer.

FV 1912 Wiesental:  Eric Wittemaier, Robin Brecht, David Bagci, Klaus Dietrich, Denis Bagci, Sebastian Lehn, Chistian Becker, Maurice Mail, Stefan Herberger, Martin Twardocus, Daniel Speth, Benjamin Kiprowski, Markus Schuhmacher, Marcel Heiler, Joshua Vidal, David Lang, Maik Kauz