Aktuelles arrow Vereinsgeschehen arrow Seit 30 Jahren Trainer-Ausbilder beim DVV
Montag, 24 Juni 2019
 

Vereinsspielplan
Fußball

 


Hier geht's zu den GYMWELT Angeboten

 
Seit 30 Jahren Trainer-Ausbilder beim DVV Drucken E-Mail

Dr.Berthold Kremer ist A-Lizenzinhaber in den Sportarten Leichtathletik und Volleyball, hat in Basketball und Fußball die B-Lizenz erworben und ist ausgebildeter Ski-  und Snowboardlehrer. Zudem bildet er Rückenkursleiter aus und ist für sein Powermen-Angebot beim FV 1912 Wiesental Träger des Gütesiegels Gesundheitssport des Deutschen Turner-Bundes.
Seit mittlerweile 30 Jahren ist er zudem Referent bei der A-Trainer-Ausbildung des Deutschen Volleyballverbandes (DVV). In dieser Zeit hat er mehr als 600 Trainerinnen und Trainer ausgebildet und geprüft. 
Erst vor wenigen Tagen hat Berthold Krämer an der Sporthochschule in Köln auch Alexander Wackenhorst, dem Bruder der Olympiasiegerin und Weltmeisterin im Beachvolleyball, Kira-Katharina Walkenhorst, die Prüfung für den A-Schein im Volleyball abgenommen. Der Prüfling ist selbst einer der weltweit besten Beachvolleyballer und hat nun zusammen mit Tilo Backhaus die höchste Trainerprüfung mit Erfolg bestanden.
Das Foto zeigt Alexander Walkenhorst (2.v.l.) und Tilo Backhaus (2.v.r.) nach dem Bestehen der mündlichen Prüfung mit Prüfer Dr.Berthold Kremer (Mitte), dem Prüfungsvorsitzenden Günter Hamel (rechts) und Chef-Ausbilder Dr. Jimmy Czimek (inks) von der Sporthochschule Köln.