Aktuelles arrow Vereinsgeschehen arrow Ehrenvorsitzender Trudbert Mail verstorben
Mittwoch, 24 April 2024

Vereinsspielplan
Fußball

 

Bei Fragen zu Vereins-Sportbekleidung gibt Michael Bauer unter der
Tel. Nr.: 0176/22027746 gerne.Auskunft.

 
 
Ehrenvorsitzender Trudbert Mail verstorben Drucken
Mittwoch, 10 Juli 2019

Der FV 1912 Wiesental trauert um seinen Ehrenvorsitzenden Trudbert Mail, der am 5.Juli nach langer schwerer Krankheit verstorben ist. An der Spitze des heute mit über 1.600 Mitgliedern zweitgrößten Vereins im Sportkreis Bruchsal stand der Verstorbene von 1975 bis 1991. In diesen 16 Jahren hat sich die Zahl der Vereinsmitglieder von 733 auf 1.382 fast verdoppelt. Geprägt war die Ägide von Trudbert Mail auch durch die bisher größten sportlichen Erfolge der Zwölfer. Im Sommer 1988 scheiterte der FV 1912 Wiesental als Vizemeister der Verbandsliga in der Relegationsrunde nur denkbar knapp am VfR Aalen, der damit den Aufstieg in die Baden-Württembergische Oberliga, der damals bundesweit dritthöchsten Fußball-Liga geschafft hatte. Auch der sportliche Höhenflug der FV-Tischtennisabteilung, der 1995 mit dem Aufstieg in die Regionalliga gekrönt wurde, fällt weitestgehend in die Vorstandstätigkeit von Trudbert Mail. Der gelernte Bautechniker und selbstständige Unternehmer hatte durch den Bau einer modernen Vierbahnen-Kegelanlage auch das Zwölfer-Sportzentrum wesentlich erweitert. In den letzten Jahren lebte der pflegebedürftige langjährige Zwölfer-Chef bei seiner Tochter in Hambrücken. Dort wird er auch beerdigt werden. Dort wird er auch am Montag, 15. Juli, um 14 Uhr beerdigt.
Der FV 1912 Wiesental wird dem Verstorbenen in Dankbarkeit ein ehrendes Gedenken bewahren.