Aktuelles arrow Vereinsgeschehen arrow Auszeichnung des FV 1912 Wiesental
Sonntag, 15 Dezember 2019

Vereinsspielplan
Fußball

 



Die neue FV 1912 Vereinskollektion kann hier
bestellt werden. Dazu das Formular ausfüllen

und an die Mail Adresse
senden.
Bei Fragen gibt Michael Bauer unter der
Tel. Nr.: 0176/22027746 gerne.Auskunft.

 
 
Auszeichnung des FV 1912 Wiesental Drucken E-Mail

Der FV 1912 Wiesental wurde als einer von nur zwei Vereinen aus der Großen Kreisstadt Waghäusel für seine bisher lückenlose Teilnahme am städtischen Ferienprogramm ausgezeichnet. Neben den Zwölfern ist es der Obst- und Gartenbauverein Wiesental, der sich von Anfang an und damit seit 30 Jahren daran beteiligt hat. Neben der Fußballjugend waren es die Tischtennisabteilung ebenso wie die Turn- und Tanzmädchen sowie die Ski- und Freizeitabteilung der Zwölfer.
Die Ferienbetreuung hat beim FV 1912 Wiesental ohnehin eine lange Tradition. Bereits vor dem Ferienprogramm der Stadt Waghäusel wurden die oft mehrwöchigen Jugend-Ferienlager in der Schweiz sowie in Österreich, Kroatien, Sardinien, Korsika, Deutschland und sogar in Florida zu unvergessenen Aufenthalten. Noch heute veranstaltet der Verein Ski-Freizeiten für Kinder und Jugendliche in der Schweiz.
Beim Festakt „30 Jahre Ferienprogramm der Stadt Waghäusel“, konnte FV-Präsident Manfred Schweikert von Oberbürgermeister Walter Heiler eine Urkunde in Empfang nehmen. Ein ausführlicher Bericht über die Ferien-Aktivitäten der Zwölfer wird noch folgen.

Foto: Ehrung durch die Stadt: (v.l.) Karin Sälzler, Manfred Schweikert, OB Walter Heiler und Alfred Köhler