Aktuelles arrow Fußball Herren arrow 2. Mannschaft arrow Spielberichte arrow 1b leistet großen Widerstand
Montag, 23 September 2019

Die neue FV 1912 Vereinskollektion!

 
 

Vereinsspielplan
Fußball

 
1b leistet großen Widerstand Drucken E-Mail

FV 1912 Wiesental II – FC Kirrlach II 0:2 
Ein Eigentor und ein Foulelfmeter wurden zur Grundlage einer knappen 0:2-Heimniederlage unserer zweiten Mannschaft gegen den favorisierten Titelanwärter aus Kirrlach. Dabei mussten beide Mannschaften auf ihre torgefährlichsten Angreifer verzichten. Bei den Gästen fehlte Salvatore Rindone, während die Zwölfer-1b letztmals ohne Urlauber Sebastian Lehn antreten musste. 
Die Verbandsliga-Reserve des FC Olympia ging bereits in der fünften Minute in Führung. Nach einer Flanke köpfte Martin Twardocus den Ball unglücklich auf den Rücken von Klaus Dietrich, wobei das Leder ins Tor prallte. In der Folge hatten die Schützlinge von FV-Trainer Marco Gerhardt Möglichkeiten zum Ausgleich. Die beste Chance hatte der junge Luis Wörz mit einem Freistoß, der allerdings vom Kirrlacher Torhüter Marcel Heger, der auch schon mal das Trikot der Zwölfer getragen hatte, entschärft wurde. Insgesamt wirkte die Gerhardt-Elf vor dem gegnerischen Gehäuse zu zaghaft.

Auch nach dem Seitenwechsel drängte unsere Elf auf den Ausgleich, ließ aber die notwendige Zielstrebigkeit vermissen  und hatte zudem auch kein Glück beim Abschluss. Die Entscheidung fiel sieben Minuten vor dem Abpfiff, als der Kirrlacher Yannik Peter Knopf einen Elfmeter zum 0:2-Endstand verwandelte. Wiesentals Trainer Marco Gerhardt fand trotz der Niederlage lobende Worte für seine Mannschaft. Erfreut zeigte er sich vor allem über die mit 23 Spielern gute Besetzung seines Kaders, wobei im Training alle mitziehen. Zufrieden war der FV-Coach mit den Leistungen der jungen Nachwuchskräfte Luis Wörz, Mike Lillig und Nico Gerhardt, der noch bei den A-Junioren spielen darf. 

Aufstellung: Kerem Celik, David Bagci, Klaus Dietrich, Christian Becker, Maik Kauz, Luis Wörz, Marcel Heiler, David Lang, Martin Twardocus, Nico Gerhardt, Daniel Speth, Eric Wittemaier, Sebastian Knoll, Christian Tarasov, Markus Schuhmacher, Joshua Vidal, Mike Lillig, Jan Schlochtermeyer, Jens Vetter