Aktuelles arrow Sport arrow Saison 2011/2012 arrow Fußball 1. Mannschaft arrow Klarer Auswärtssieg in Neudorf
Dienstag, 23 April 2024

Vereinsspielplan
Fußball

 

Bei Fragen zu Vereins-Sportbekleidung gibt Michael Bauer unter der
Tel. Nr.: 0176/22027746 gerne.Auskunft.

 
 
Klarer Auswärtssieg in Neudorf Drucken
Mittwoch, 28 September 2011

Fvgg Neudorf - FV 1912 Wiesental 0:3 Tore: Marcel Feuerstein (2), Kevin Schuhmann
Einen klaren und verdienten Sieg feierte unsere erste Fußballmannschaft in Neudorf. Die Gastgeber hatten während der gesamten Spielzeit eigentlich keine Torchance, zu groß war die Überlegenhei unserer Elf. Die Schützlinge von Stefan Ronecker bestimmten von Beginn an das Geschehen und hatten auch einige gute Einschussmöglichkeiten, die jedoch nicht genutzt wurden. So mussten die mitgereisten FV-Fans bis Sekunden vor der Pause warten, ehe Marcel Feuerstein mit einer feinen Einzelleistung für die längst fällige 1:0-Führung sorgte. Zu Beginn der zweiten Halbzeit war es wiederum Marcel Feuerstein, der bereits in der 48. Minute nach einem schönen Angriff über die rechte Seite zum vorentscheidenden 2:0 für unsere Team traf. In der Folgezeit hätten die Zwölfer gut und gerne noch drei bis vier Tore erzielen können - die Chancen waren da. Doch es dauerte bis zur 85. Minute, ehe der eingewechselte Kevin Schuhmann mit einem herrlichen Weitschuss das dritte Tor für die Grün-Schwarzen erzielte.

Der Sieg sollte nicht überbewertet werden, denn die Gastgeber präsentierten sich an diesem Tag in schwacher Verfassung. Schade, dass neben den bisherigen langzeitverletzten Spielern sich auch noch Steffen Schneider verletzte und damit die Spielerdecke immer dünner werden lässt. Wir wünschen allen verletzten Spielern gute Besserung.
Aufstellung: Daniel Schönhals, Thierry Nguiessi, Joel Kogaing, Sebastian Blau, Markus Haller, Marius Wäckerle, Marcel Feurstein, Steffen Schneider, Maurizio Pusch, Vitali Hepting, Steve Ebale, Deniz Kirim, Alexander Runne, Kevin Schuhmann, Özgür Bas.