Aktuelles arrow Fußball Herren arrow 1. Mannschaft arrow Spielberichte arrow FV-Fußballer überwintern als Tabellenvierter
Samstag, 20 April 2024

Vereinsspielplan
Fußball

 

Bei Fragen zu Vereins-Sportbekleidung gibt Michael Bauer unter der
Tel. Nr.: 0176/22027746 gerne.Auskunft.

 
 
FV-Fußballer überwintern als Tabellenvierter Drucken
Donnerstag, 28 November 2019

Kristian Tomasovic, Fußball-Abteilungsleiter beim FV 1912 Wiesental, zieht trotz der 0:2-Niederlage im Halbfinale um den Rothaus-Kreispokal beim FC Forst ein positives Fazit über das erste Halbjahr der Saison. „Wir haben gegen das Spitzenteam der A-Klasse nicht die zuletzt gezeigten Leistungen abrufen können und deshalb verdient den Einzug in das Pokal-Endspiel verpasst“, bilanziert der Zwölfer-Fußballchef das Ausscheiden. Dabei erhielt das Spiel im Forster Waldseestadion in der Schlussphase mit zwei Roten und zwei Gelb-Roten Karten eine ungewollte Dramatik. Kristian Tomasovic bemängelt dabei das fehlende Fingerspitzengefühl des jungen Unparteiischen: „Ein erfahrener Schiedsrichter hätte bei der Rudelbildung vielleicht etwas anders reagiert“.
Auch in Forst mussten die Zwölfer auf vier langzeitverletzte Leistungsträger verzichten. Zudem stand der junge Dennis Geiß nicht zur Verfügung. Neben Hagen Brunner und Lars Ullrich fehlten mit Marius Ruppert und Paul Köstlin auch die beiden erfolgreichsten Torschützen, die in der Vorsaison mit zusammen 26 Treffern fast die Hälfte aller Tore erzielt haben. Während Paul Köstlin aufgrund seiner Kreuzbandverletzung noch länger ausfallen wird, rechnet Kristian Tomasovic damit, dass Hagen Brunner, Marius Ruppert und Lars Ullrich nach der Winterpause wieder mitwirken können.

Foto: Paul Köstlin wird noch länger ausfallen

Nicht mehr zum Kader des FV 1912 Wiesental zählt künftig Ümit Basar, der sich wieder seinem Heimatverein SV Neulußheim anschließen wird. Neu dabei ist künftig der 19-jährige Enes Qollaku, der zuvor beim Landesligisten FC Espanol Karlsruhe seine Kickstiefel schnürte und beim Pokalspiel in Forst bereits spielberechtigt war. Zufrieden kann FV-Trainer Christian Rohr mit dem bisherigen Abschneiden seiner Mannschaft in der Kreisliga sein. Trotz der verletzungsbedingten Ausfälle dürfen die Zwölfer auf dem vierten Tabellenplatz überwintern. Dabei verrät der Rückblick, dass ein noch besseres Abschneiden möglich gewesen wäre. Vier der fünf Vorrunden-Niederlagen wurden mit 1:2-Toren verloren und drei davon im eigenen Stadion. Lediglich bei der 1:5-Auswärtsklatsche beim TSV Stettfeld musste die Rohr-Elf die Überlegenheit des Gegners anerkennen. „Neben dem Pokalaus in Forst schmerzen uns vor allem die Niederlagen beim Schlusslicht SV Menzingen und zu Hause gegen den Ortsrivalen TSV Wiesental“, sagt Fußballchef Tomasovic und hofft auf bessere Ergebnisse in der Rückrunde.
Eine mehr als zufriedenstellende Jahresbilanz zieht Marco Gerhardt, der Trainer unserer 1b-Mannschaft. Zu Beginn der Rückrunde haben die Zwölfer im März 2019 als Vorletzter den Spielbetrieb in der C-Klasse fortgesetzt und sind am Saisonende in die B-Klasse aufgestiegen. Dort hat sich die Gerhardt-Elf etabliert und mit 19 Punkten als Tabellensechster die Vorrunde beendet. Positiv ist der Einsatz gleich mehrerer A-Juniorenspieler, die beim FV 1912 Wiesental Hoffnung für die Zukunft machen.