Aktuelles arrow Sport arrow Saison 2011/2012 arrow Fußball 1b arrow Knappe Niederlage gegen Gochsheim
Mittwoch, 24 April 2024

Vereinsspielplan
Fußball

 

Bei Fragen zu Vereins-Sportbekleidung gibt Michael Bauer unter der
Tel. Nr.: 0176/22027746 gerne.Auskunft.

 
 
Knappe Niederlage gegen Gochsheim Drucken
Mittwoch, 05 Oktober 2011

FV 1912 Wiesental II – SV Gochsheim 1:2 Tore: Sebastian Gutting
Die FV-Reserve kassierte gegen die erste Mannschaft des SV Gochsheim verdientermaßen ihre dritte Saison-Niederlage. Auf der Positiv-Seite stehen fünf Siege, so dass die Elf von FV-Trainer Jürgen Mösch zurzeit auf einem ausgezeichneten sechsten Rang platziert ist. Dabei wurde durch Spruchkammerurteil die 0:3-Heimniederlage gegen den damaligen Tabellenführer FV Neuthard in einen 3:0-Sieg für die FV-Reserve umgewandelt, weil die Gäste einen nicht spielberechtigten Jugendspieler eingesetzt hatten.

Gegen Gochsheim waren die Gäste aus Kraichtal von Beginn an die überlegene Mannschaft und kämpfte mit erhöhtem körperlichen Einsatz gegen unser junge und unerfahrene Elf. Die Mösch-Schützlinge fanden in der ersten halben Stunde überhaupt nicht in das Spiel, zumal sie bereits in der achten Minute in Rückstand gerieten. Nach einem Foulspiel von Stefan Herberger verwandelte der Gochsheimer Richard Hartmann den Elfmeter sicher zur 1:0-Führung. Die Gochsheimer blieben weiter am Drücker und kamen in der 42. Minute durch einen vermeidbaren Kopfballtreffer von Marco Herhoffer zum 2:0-Pausenstand.
Nach einer kurzen aber etwas lauteren Halbzeitansprache von FV-Coach Jürgen Mösch besannen sich die Zwölfer ihrer Stärken und waren im zweiten Durchgang die überlegene Mannschaft. Aber nach mehreren guten Chancen, darunter ein Pfostentreffer, dauerte es bis zur 76. Minute, ehe Sebastian Gutting eine Linksflanke mit einem Volleyschluss zum 1:2 nutzen konnte. Dieser Anschlusstreffer war das Signal für einen Sturmlauf auf das Gochsheimer Gehäuse. Doch mit Glück und Geschick hielten die Gäste ihren Kasten bis zum Schluss sauber. In den nächsten Spielen muss unsere zweite Mannschaft von Beginn an den Kampf aufnehmen, denn es ist einfacher mit einer Führung im Rücken zu spielen, als immer einem Rückstand hinterher zu laufen.
Aufstellung: Eric Wittemaier, Martin Twardocus, Jan Schlochtermeyer, Arsim Ismajli, Yunus Karamanli, Sebastian Gutting, Felix Ilchmann, Stefan Herberger, Fatih Türkoglu, Timo Mauk, Ercan Altuntas, Robert Flat, Fabian Köhler, Nils Sponagel