Aktuelles arrow Kinderturnen arrow Turnen auf dem Sportplatz
Montag, 06 Juli 2020

Das Hygienekonzept der Jugendabteilung
kann hier heruntergeladen werden:

Hygienekonzept FV 1912 Wiesental

Hygienekonzept Fußballjugend

Hygienekonzept JSG Wiesental

Hygienekonzept Turnabteilung

 



Die neue FV 1912 Vereinskollektion kann hier
bestellt werden. Dazu das Formular ausfüllen

und an die Mail Adresse
senden.
Bei Fragen gibt Michael Bauer unter der
Tel. Nr.: 0176/22027746 gerne.Auskunft.

 
 
Turnen auf dem Sportplatz Drucken E-Mail

Die sechs- bis neunjährigen Turnkids des FV 1912 Wiesental feierten mit ihren Trainerinnen Mareike, Sarina und Marie eine bemerkenswerte Premiere bei ihrer ersten Turnstunde im Seppl-Herberger-Stadion. Unter Einhaltung der Corona-bedingt vorgegebenen Beschränkungen zeigten sich die begeistert von der Wiederaufnahme des Trainings. Schnell wurde aber auch klar, dass die sportlichen Anforderungen auf einem Sportplatz an Ausdauer und Kondition deutlich anspruchsvoller sind als in einer kleinen Halle.
Vor der Turnstunde hatten die Verantwortlichen um Lina Gall noch etwas Sorge, ob der verpflichtende Abstand von allen eingehalten werden kann. Das Training hat dann aber gezeigt: Kinderturnen mit Abstand funktioniert wunderbar. Ein dickes Lob geht dabei an die Kinder, welche toll mit der Situation umgegangen sind, sich an die Vorschriften gehalten und es auch respektiert haben, dass sie die Geräte nur anfassen dürfen, wenn diese von den Trainerinnen desinfiziert zugeteilt wurden. Tolles Wetter, sportbegeisterte Kinder und flexible Trainerinnen haben eine wunderbare erste Turnstunde unter diesen außergewöhnlichen Bedingungen ermöglicht.