Aktuelles arrow Vereinsgeschehen arrow Übungsleiterin Franzi Tschernack verabschiedet
Donnerstag, 25 April 2024

Vereinsspielplan
Fußball

 

Bei Fragen zu Vereins-Sportbekleidung gibt Michael Bauer unter der
Tel. Nr.: 0176/22027746 gerne.Auskunft.

 
 
Übungsleiterin Franzi Tschernack verabschiedet Drucken
Mittwoch, 12 August 2020

Übungsleiter und Trainer sind das Herzstück eines jeden Turn- und Sportvereins. Umso schmerzlicher ist es, wenn eine überaus engagierte und qualifizierte Übungsleiterin verabschiedet werden muss. Und dennoch gibt es Gründe, die eine Trennung unausweichlich machen. Beim FV 1912 Wiesental haben sich jetzt die viele Jahre erfolgreichen Wege zwischen dem Verein und Franziska Tschernack getrennt. Der Liebe wegen wechselte die Lehrerin an der Gemeinschaftsschule in Hambrücken-Forst mit Beginn der Sommerferien von Wiesental in den Odenwald. Dort wird sie künftig an einer Schule in Walldürn unterrichten.
Beim FV 1912 Wiesental hat sich Franzi Tschernack schon als kleines Mädchen als Tänzerin die ersten Sporen beim Kienholzclub verdient und war 2016 zusammen mit Lisa Day auch als Herzdame die Repräsentantin der Wiesentaler Fastnacht. Bei den Zwölfern begann sie vor vier Jahren als Übungsleiterin einer Zumba-Gruppe und übernahm danach noch eine Body-Fit-Gruppe sowie eine Zumba-Strong-Gruppe. Lina Gall beschrieb ihre Vorturnerin nach der letzten Übungsstunde auf dem Rasenplatz der Zwölfer als jemand, „die stets Freude und Leichtigkeit mit in die Sporthalle brachte, sodass auch das anstrengendste und schweißtreibendste Workout zum wahren Spaßfaktor wurde“.
Offiziell verabschiedet wurde Franzi Tschernack von Karin Sälzler als Vizepräsidentin GYMWELT mit einem Blumenstrauß und einem Geschenk sowie den besten Wünschen für ihren weiteren Lebensweg im Odenwald. Der dortige Turnverein darf sich bereits auf eine bestens ausgebildete und engagierte Übungsleiterin freuen. Alles Gute, Franziska.

Foto: Vizepräsidentin Karin Sälzler verabschiedet Franzi Tschernack