Aktuelles arrow Vereinsgeschehen arrow Gelungenes Trainingscamp der Zwölfer
Samstag, 20 April 2024

Vereinsspielplan
Fußball

 

Bei Fragen zu Vereins-Sportbekleidung gibt Michael Bauer unter der
Tel. Nr.: 0176/22027746 gerne.Auskunft.

 
 
Gelungenes Trainingscamp der Zwölfer Drucken
Montag, 31 August 2020

Spieler und Eltern waren gleichermaßen begeistert. Auf Initiative von Jugendtrainer Anatol Lampel hatte der FV 1912 Wiesental auch in diesem Jahr wieder ein vereinsinternes Fußballcamp angeboten. Gerade in Zeiten von Corona war das dreitägige intensive Trainingslager im Zwölfer-Sportzentrum eine willkommene Abwechslung. „Ein solches Camp könnte der Verein jedes Jahr anbieten“, sagten viele Elternteile, die auch mit der organisatorischen Abwicklung höchst zufrieden waren. Dafür sorgte Initiator Anatol Lampel mit seinen Trainerkollegen Sebastian Zadravec, Jens Vetter sowie Marc Wörlitz, der als A-Junioren-Keeper des Verbandsligisten FC Kirrlach das Training der Torleute übernommen hatte. Ein besonderes Dankeschön gebührt Anatols Ehefrau Anna, die für das leckere Mittagessen gesorgt hatte.
Teilgenommen am Zwölfer-Feriencamp haben insgesamt 16 Kinder, die an drei Tagen durch verschiedene Spielformen geschult wurden. Trainiert wurde das Dribbling mit dem Ball ebenso wie intensive Pass-Übungen sowie Zweikämpfe und Kopfbälle. Auch Kinder vom FC Kirrlach hatten sich am Fußball-Camp beteiligt. Am letzten Tag wurde noch eine Mini-WM ausgetragen und während der Mittagpause sorgte eine Wasserschlacht für die gewünschte Abkühlung.
Die Kinder wurden für ihre Teilnahme auch belohnt. Jeder erhielt einen Spielball mit dem Logo des FV 1912 Wiesental und dem aufgedruckten eigenen Namen. Zudem wurde dem FV 1912 Wiesental vom Globus-Baumarkt die wegen der ausgefallenen Fußball-Europameisterschaft vorhandenen Fan-Artikel übergeben. Davon profitierten auch die Kinder des Zwölfer-Fußballcamps.

Foto: Trainingscamp der Zwölfer