Aktuelles arrow Erwachsene arrow Angebote für Männer arrow Männergymnastik Ü50 arrow Aktuelles arrow Ü50-Männer in geselliger Runde
Mittwoch, 24 April 2024

Vereinsspielplan
Fußball

 

Bei Fragen zu Vereins-Sportbekleidung gibt Michael Bauer unter der
Tel. Nr.: 0176/22027746 gerne.Auskunft.

 
 
Ü50-Männer in geselliger Runde Drucken
Donnerstag, 10 September 2020

Der vorletzte Abstecher während der Sommertour unserer Ü50-Männergymnastikgruppe hat bereits Tradition. Immer wenige Tage nach seinem Geburtstag lädt Ü50-Mitglied Ludwig Kolb die radfahrenden Gymnastikmänner zum geselligen Abschluss in seine Gartenhütte ein. Zwanzig Ü50-Aktivisten des FV 1912 Wiesental folgten dieser Einladung und machten in Sichtweite der Rheintal-Bahnlinie Station. Vorausgegangen war eine etwa einstündige Radtour, die auch vorbei an der Anlage der Jagdgesellschaft Wiesental führte.
In der Kolb´schen Hütte angekommen sorgten kühle Getränke und ein schmackhaftes Vesper für die notwendige Stärkung. Abteilungsleiter Hubert Metzger, der erst unmittelbar zuvor von einem Kurzurlaub zurückgekommen war, nutzte die Gelegenheit um Ludwig Kolb sehr herzlich zu seinem Geburtstag zu gratulieren. Bis in den späten Abend saßen die Ü50-Gymnastikmänner zusammen und pflegten in geselliger Runde ihre Kameradschaft.
Die letzte Radtour findet an diesem Freitag, 11. September, statt. Treffpunkt ist wie immer um 17 Uhr bei der Turnhalle am Oberen Hagweg. Der gesellige Abschluss wird im Vereinsheim des Wiesentaler Tennisclubs beim Schälrippchen-Essen sein. Eine Woche danach ist dann der Wiederbeginn der wöchentlichen Trainingsabende in der Schulturnhalle vorgesehen.

Foto: Die Geselligkeit wird bei der Ü50 großgeschrieben