Aktuelles
Samstag, 20 April 2024

Vereinsspielplan
Fußball

 

Bei Fragen zu Vereins-Sportbekleidung gibt Michael Bauer unter der
Tel. Nr.: 0176/22027746 gerne.Auskunft.

 
 
Erfolgreicher Start in die Verbandsliga-Runde Drucken
Samstag, 03 Oktober 2020

TTV Heidelberg – FV 1912 Wiesental I  7:9
Siege:
Michael Steidel/Robert Tomic, Stefan Ruby/Jan-Hendrik Kühni (2), Stefan Ruby (2), Sascha Giehl (2), Robert Tomic, Michael Steidel

Die Entscheidung fiel erst im letzten Match. Nach mehr als vier Stunden stand die Begegnung unserer ersten Tischtennis-Mannschaft in Heidelberg 8:7 für den Aufsteiger aus Wiesental, als das FV-Doppel Stefan Ruby/Jan-Hendrik Kühni an die Platte ging. Ein Sieg würde den 9:7-Mannschaftserfolg der Zwölfer sichern, eine Niederlage immer noch ein achtbares 8:8-Unentschieden bedeuten. Der erste Satz wurde souverän mit 11:0 gewonnen, ehe die Hausherren den zweiten Satz mit 11:8 für sich entscheiden konnten. Dann dominierte wieder das FV-Doppel und ging durch einen 11:6-Satzerfolg wieder in Führung. Spannend war der vierte Satz, ehe nach Verlängerung das 14:12 für Ruby/Kühni und damit auch der erste doppelte Punktgewinn in der Verbandsliga durch einen 9:7-Auswärtssieg feststand. Das entscheidende Wiesentaler Doppel siegte bereits zum Auftakt, ebenso wie die Paarung Michael Steidel/Robert Tomic. In den Einzelspielen dominierten Stefan Ruby und Sascha Giehl gleich zweimal, während Robert Tomic und Michael Steidel für die restlichen Siegpunkte sorgten.