Aktuelles arrow Fußball Herren arrow 2. Mannschaft arrow Spielberichte arrow Unnötige Niederlage der 1b-Elf
Donnerstag, 25 April 2024

Vereinsspielplan
Fußball

 

Bei Fragen zu Vereins-Sportbekleidung gibt Michael Bauer unter der
Tel. Nr.: 0176/22027746 gerne.Auskunft.

 
 
Unnötige Niederlage der 1b-Elf Drucken
Mittwoch, 14 Oktober 2020

SV Philippsburg II - FV 1912 Wiesental II 2:1 Torschütze: Linus Biester

Diese 1:2-Auswärtsniederlage unserer zweiten Mannschaft bei der Reserve des SV Philippsburg ist nicht zu erklären. „Wir hatten 80 Prozent Ballbesitz, fünf bis sechs hochkarätige Kopfball-Chancen, einen Pfostentreffer und fünf Minuten vor dem Ende einen Elfmeter nicht genutzt“, fasste FV-Trainer Marco Gerhardt zusammen und ergänzt: „Diese Niederlage gehört in meiner bald siebenjährigen Tätigkeit als Trainer der 1b-Elf zu den Top 3 der unnötigsten und dümmsten Spielverluste“. Dabei musste FV-Torhüter Eric Wittemeier nicht ein einziges Mal eingreifen und war bei den zwei Gegentreffern machtlos. Bereits in der ersten Minute gingen die Zwölfer durch den jungen Linus Biester mit 1:0 in Führung. Den Ausgleich markierte sechs Zeigerumdrehungen später der Philippsburger Michael Stocker mit einem Kopfball. In der ersten Minute des zweiten Durchgangs unterlief FV-Abwehrspieler Jens Vetter ein Eigentor zum 2:1-Endstand.

Foto: Torhüter Eric Wittemaier war machtlos bei der Niederlage

Zu allem Überfluss scheiterte in den Schlussminuten FV-Kapitän Sebastian Lehn noch mit einem Handelfmeter. Gegenüber der Vorwoche fehlten im FV-Team die beiden Innenverteidiger Nico Gerhardt und Jan Schlochtermeyer, der gegen Stettfeld zweifache Torschütze Jannik Zimmer sowie Mittelfeldspieler Denis Bagci. Erfreulich war das Comeback des lange Zeit verletzten Daniel Speth.

Aufstellung: Eric Wittemaier, Christian Tarasov, Christian Becker, Sebastian Lehn, Tino Heiler, Linus Biester, David Lang, Lukas Emmerich, Jens Vetter, Maurice Mail, Martin Twardocus, Luis Wörz, Joshua Vidal, Marius Milbich, Daniel Speth