Aktuelles arrow Fußball Junioren arrow E2-Junioren arrow Spielberichte arrow KSC-Junioren testeten gegen Zwölfer-Nachwuchs
Donnerstag, 25 April 2024

Vereinsspielplan
Fußball

 

Bei Fragen zu Vereins-Sportbekleidung gibt Michael Bauer unter der
Tel. Nr.: 0176/22027746 gerne.Auskunft.

 
 
KSC-Junioren testeten gegen Zwölfer-Nachwuchs Drucken
Dienstag, 20 Oktober 2020

Anatol Lampel, Trainer der E3-Junioren des FV 1912 Wiesental, hat gute Kontakte zu den Jugendabteilungen der in Hoffenheim, Karlsruhe und Sandhausen beheimateten Bundesligavereine. Deshalb vereinbarte er ein Trainingsspiel seiner Mannschaft mit den E-Junioren des Karlsruher SC. Dabei mussten Spieler und Trainer vor allem die körperliche Überlegenheit des KSC-Nachwuchses anerkennen, die allesamt auch älter als die eingesetzten FV-Spieler waren. Schließlich dürfen die Talente unserer E3-Jugend auch in der nächsten Saison noch in dieser Altersklasse spielen. Vor diesem Hintergrund war es weder schlimm noch unverständlich, dass die E1 des KSC einen deutlichen 20:1-Sieg feiern durften.
Die ersten Jubler waren jedoch die Spieler des FV 1912 Wiesental, als Iven seine Mannschaft mit 1:0 in Führung brachte. Danach aber setzten sich das höhere Tempo der Gäste und deren beeindruckende Passgenauigkeit durch, so dass der KSC zu diesem klaren Erfolg kam. Für die E3-Junioren der Zwölfer wurde die Begegnung trotz der Niederlage zu einem besonderen Erlebnis, wobei die Schützlinge von Anatol Lampel aus dieser Niederlage sicherlich auch viel lernen können. Die Jugendabteilung des FV 1912 Wiesental bedankt sich bei der E-Jugend des Karlsruher SC für ihre Bereitschaft zu einem Freundschaftsspiel nach Wiesental zu kommen.

Eingesetzte Spieler: James-Levin, Iven, Raphael, Luke, Mateo, Ksawery, Levi, Collyn, Jaden, Luis, Roman, Eli, Lennard, Baris, Max

Foto: Nachwuchsspieler des KSC und der Zwölfer