Aktuelles arrow Sport arrow Saison 2011/2012 arrow Fußball 1b arrow Unglückliche Heimniederlage der Reserve
Donnerstag, 25 April 2024

Vereinsspielplan
Fußball

 

Bei Fragen zu Vereins-Sportbekleidung gibt Michael Bauer unter der
Tel. Nr.: 0176/22027746 gerne.Auskunft.

 
 
Unglückliche Heimniederlage der Reserve Drucken
Dienstag, 18 Oktober 2011

FV 1912 Wiesental II – TSV Dürrenbüchig 0:1
Gegen den Tabellendritten der B-Klasse kassierte unsere zweite Mannschaft eine weitere Niederlage. Die Schützlinge von FV-Trainer Jürgen Mösch konnten gegen die erste Mannschaft des TSV Dürrenbüchig gut mithalten und ließen den torgefährlichen Goalgetter der Gäste nicht zur Entfaltung kommen. Die Brettener hatten in der Anfangsviertelstunde ein optisches Übergewicht, ohne daraus Kapital zu schlagen. In der dritten Minute vertändelte Thierry Nguiessi in der eigenen Hälfte den Ball, wonach der gegnerische Angreifer allein auf Torwart Eric Wittemaier zulief. Doch der junge FV-Keeper konnte diese große Gästechance vereiteln. Nach einer Viertelstunde verhinderte der Dürrenbüchiger Torsteher bei einem Schuss von Sebastian Gutting mit einer Glanztat einen Rückstand. Pech hatte wenig später FV-Angreifer Alexander Runne mit einem Schuss aus spitzem Winkel. Erneut zeigte sich Eric Wittemaier (24.) auf dem Posten, als er das Leder aus dem unteren Torwinkel fischte.

Die Anfangsphase des zweiten Durchgangs wurde von der Mösch-Elf regelrecht verschlafen. Nur 60 Sekunden nach dem Wiederanpfiff erzielten die Gäste die 1:0-Führung. In der Folge drängten die Zwölfer auf den Ausgleich und hatten auch gute Tormöglichkeiten. Eine davon hatte Alexander Runne, der nach einem abgewehrten Schuss von Yunus Karamanli knapp scheiterte. Am Ende feierten die ambitionierten Gäste aus Dürrenbüchig einen knappen und glücklichen Auswärtssieg.

Aufstellung: Eric Wittemaier, Martin Twardocus, Arsim Ismajli, Stefan Herberger, Yunus Karamanli, Sebastian Gutting, Felix Ilchmann, Steffen Schneider, Thierry Nguiessi, Alexander Runne, Armin Ka-rimi, Christian Behr, Julian Akich, Timo Mauk