Aktuelles arrow Vereinsgeschehen arrow Frühling im November – und kein Fußball
Dienstag, 19 Januar 2021

Vereinsspielplan
Fußball

 



Die neue FV 1912 Vereinskollektion kann hier
bestellt werden. Dazu das Formular ausfüllen

und an die Mail Adresse
senden.
Bei Fragen gibt Michael Bauer unter der
Tel. Nr.: 0176/22027746 gerne.Auskunft.

 
 
Frühling im November – und kein Fußball Drucken E-Mail

Das ist einfach nur traurig: Mitte November und mit 20 Grad am vergangenen Sonntag geradezu frühlingshaftes Wetter – und kein Fußballspiel. Nach dem Spielplan hätten die Zwölfer am vergangenen Sonntag beim FC Odenheim spielen sollen, aber die Corona-Pandemie machte dem Amateursport zum zweiten Mal in diesem Jahr wieder einen Strich durch die Rechnung. Möglicherweise, aber eher unwahrscheinlich, müssen vielleicht noch im Dezember bei Schmuddel-Wetter und Kälte die Kickstiefel geschnürt werden.
Viel eher findet der Re-Start erst im neuen Jahr statt, weil ohne vernünftige Vorbereitung der Spieler  ein Wettkampfbetrieb nicht vorstellbar ist. Diskutiert werden im Verband und an den – derzeit aber leider auch geschlossenen Stammtischen – mehrere Möglichkeiten. Bei nur 14 Mannschaften in der Kreisliga und in der B-Klasse könnten die Verbandsrunden der beiden aktiven FV-Mannschaften beispielsweise bis in den Juni hinein zu Ende gespielt werden. Oder der Verband entschließt sich für eine Regelung wie beim Tischtennis-Sport. Dort wird nur eine „Einfachrunde“ ausgetragen und die Saison nach den Vorrundenspielen beendet. Was es nach derzeitigem Stand beim Fußball nicht geben dürfte ist – wie im Frühsommer – ein vorzeitiger Abbruch ohne Abstieg. Obwohl dies nach dem derzeitigen Tabellenstand der ersten und zweiten Mannschaft aus Sicht der Zwölfer nicht die schlechteste Lösung wäre.