Aktuelles arrow Vereinsgeschehen arrow Rückblick auf ein „krankes“ Jahr
Freitag, 19 April 2024

Vereinsspielplan
Fußball

 

Bei Fragen zu Vereins-Sportbekleidung gibt Michael Bauer unter der
Tel. Nr.: 0176/22027746 gerne.Auskunft.

 
 
Rückblick auf ein „krankes“ Jahr Drucken
Freitag, 18 Dezember 2020

Das in wenigen Tagen zu Ende gehende Jahr 2020 wird uns in besonderer Erinnerung bleiben. Geprägt waren die zurückliegenden Monate durch ein mikroskopisch kleines Virus, welches das gesellschaftliche Treiben über weite Strecken lahm legte. Auch der FV 1912 Wiesental musste wegen Corona auf Vieles verzichten. Glücklicherweise konnte die Große Wiesentaler KHC-Prunksitzung des Kienholzclubs in der bis auf den letzten Platz besetzten Wagbachhalle sowie die 50.Auflage des Fastnachtsumzugs gerade noch durchgeführt werden. Kurz danach musste jedoch für mehrere Monate das gesamte Vereinsgeschehen nahezu eingestellt werden.
Die Folgen dieses Stillstandes waren für unsere Fußball- und Tischtennismannschaften das vorzeitige Saisonende, wobei sich die Celluloid-Künstler des FV 1912 Wiesental trotzdem über gleich mehrere Meisterschaften und Aufstiege freuen durften. In dem einen oder anderen Fall hatte hier Corona sogar positive Begleiterscheinungen.
Am härtesten traf es den Verein in den frühen Sommermonaten. Durch die Absage des traditionsreichen Wiesentaler Straßenfestes sowie des Zwölfer-Fußballfestes konnten zwei Highlight-Veranstaltungen nicht durchgeführt werden. Diese beliebten Treffen dienen nicht nur der Geselligkeit, sondern sind auch wichtige Einnahmequellen für die Zwölfer. Froh und glücklich waren alle Kinder und Jugendlichen, alle Männer und Frauen, alle Älteren und Senioren sowie alle Wettkampf- und Fitnesssportler des FV 1912 Wiesental, als im Sommer und nach den Großen Ferien wieder trainiert und gespielt werden konnte. Auch zwei Fußball-Camps der Fußballjugend sowie mehrere Aktivitäten beim Ferienprogramm der Stadt Waghäusel konnten durchgeführt werden.
Ab Anfang November kam dann wieder der Lockdown und erneut die Einstellung des Spiel- und Trainingsbetriebs. Ein Zustand, der auch im neuen Jahr 2021 noch anhalten wird, wobei keiner weiß, wann diese Pandemie wieder einmal ein ganz normales Leben zulassen wird. Der Blick des FV 1912 Wiesental geht bereits in das Jahr 2022. Dann werden die Zwölfer ihr 110-jähriges Jubiläum feiern. Spätestens dann sollte Corona kein beherrschendes Thema mehr sein.

Foto: Kein Tischtennis wegen Corona