Aktuelles arrow Vereinsgeschehen arrow Fußballsaison wird vorbereitet
Montag, 10 Mai 2021

Flutlicht mit LED-Lampen ausgestattet

 



Die neue FV 1912 Vereinskollektion kann hier
bestellt werden. Dazu das Formular ausfüllen

und an die Mail Adresse
senden.
Bei Fragen gibt Michael Bauer unter der
Tel. Nr.: 0176/22027746 gerne.Auskunft.

 
 
Fußballsaison wird vorbereitet Drucken E-Mail

Der frühe und völlig unerwartete Tod von Fußballchef Kristian Tomasovic hat beim FV 1912 Wiesental im November des vergangenen Jahres eine große Lücke hinterlassen. Dankenswerterweise und ganz im Sinne von Kristian erklärten sich die aktiven Spieler Tino Heiler und Kevin Drexler sowie 1b-Trainer Marco Gerhardt spontan dazu bereit, zusammen mit FV-Präsident Manfred Schweikert die organisatorischen Planungen der Fußball-Abteilung zu übernehmen. Unterstützt werden sie mittlerweile auch noch von Jugendtrainer Anatol Lampel, der Teil des Spielausschusses ist.
Dieses fünfköpfige Team ist nicht erst seit dem vorzeitigen Abbruch der Fußballsaison 2020/21 intensiv mit der Planung der neuen Verbandsrunde beschäftigt. Die erste Aufgabe nach der Trennung von Coach Christian Rohr, die noch im Einvernehmen mit Kristian Tomasovic erfolgte, war die Verpflichtung eines neuen Trainers. Mit dem ehemaligen Oberligaspieler Sebastian Gau, der schon einmal mit Erfolg Trainer bei den Zwölfern war, konnte schnell ein qualifizierter Übungsleiter unter Vertrag genommen werden. Die Protagonisten der Fußballabteilung treffen sich seitdem regelmäßig, um für die neue Saison einen schlagkräftigen Kader zusammenzustellen.

Foto: Planungsgespräch mit Tino Heiler, Anatol Lampel, Präsident Manfred Schweikert, Marco Gerhardt und Kevin Drexler (von links)