Aktuelles arrow Vereinsgeschehen arrow In naher Zukunft: Blick in die Vergangenheit
Mittwoch, 24 April 2024

Vereinsspielplan
Fußball

 

Bei Fragen zu Vereins-Sportbekleidung gibt Michael Bauer unter der
Tel. Nr.: 0176/22027746 gerne.Auskunft.

 
 
In naher Zukunft: Blick in die Vergangenheit Drucken
Samstag, 08 Mai 2021

Da sich auch beim FV 1912 Wiesental der Trainings- und Spielbetrieb wegen Corona noch immer im Stillstand befindet, wird in den nächsten Ausgaben des Mitteilungsblattes ein besonderes Augenmerk auf die Historie des Vereins gerichtet. Wer weiß schon, dass die Zwölfer unter dem damaligen Vereinsvorsitzenden Rudi Knebel bereits vor der Eröffnung des Rheintalbads eine überaus aktive Schwimmabteilung mit 120 zumeist jugendlichen Mitgliedern hatte? Oder dass bei der Gründung der Frauengymnastikabteilung vor 46 Jahren insgesamt 37 Frauen der Gruppe angehörten? Oder dass der alte Zwölfer-Sportplatz auch schon mal zur Austragung eines Reiterturniers sowie eines Motoballspiels genutzt wurde? Die Geschichte des FV 1912 Wiesental, der im nächsten Jahr sein 110-jähriges Jubiläum feiern darf, ist reich an solchen Geschichten, die nicht in Vergessenheit geraten sollten.