Aktuelles arrow Sport arrow Saison 2011/2012 arrow Fußball 1b arrow Starke Abwehrleistung der FV-Reserve
Dienstag, 23 April 2024

Vereinsspielplan
Fußball

 

Bei Fragen zu Vereins-Sportbekleidung gibt Michael Bauer unter der
Tel. Nr.: 0176/22027746 gerne.Auskunft.

 
 
Starke Abwehrleistung der FV-Reserve Drucken
Dienstag, 01 November 2011

SV 62 Bruchsal II - FV 1912 Wiesental II 1:1 Torschütze: Martin Twardocus
Unser zweite Mannschaft feierte in Bruchsal ein verdientes 1:1-Unentschieden. Beide Mannschaften agierten auf Augenhöhe, wobei die Reserve des SV 62 Bruchsal vom Anspiel weg offensiv begann. Nach drei Spielminuten wurden die Gastgeber beinahe „kalt“ erwischt, als Yunus Karamanli mit einem Fernschuss nur knapp das Ziel verfehlte. In der Folge beherrschte die klug gestaffelte Abwehr der Elf von FV-Trainer Jürgen Mösch die gegnerischen Angreifer und ließ keine gefahrbringenden Aktionen zu.

Nach einer halben Stunde verhinderte FV-Keeper Eric Wittemaier zunächst den Bruchsaler Führungstreffer, als er das Leder aus dem Torwinkel kratzte und auch noch den Nachschuss abwehren konnte. Machtlos war er allerdings beim zweiten Nachschuss, der zur 1:0-Führung der Heimelf führte. Diese Schrecksekunde wurde zum Signal für die Zwölfer, die fortan zur spielbestimmenden Mannschaft wurden. Auch nach dem Seitenwechsel dominierte die Mösch-Elf, wobei sich Wiesentals Abwehrchef Jens Vetter immer wieder in die Offensive einschaltete. Den viel umjubelten Ausgleich der Zwölfer markierte der junge Martin Twardocus in der 73. Minute, als er mit einem satten Flachschuss aus 20 Meter dem Bruchsaler Torhüter keine Abwehrchance ließ. In den Schlussminuten drängten die Hausherren auf den Siegtreffer, doch Wiesentals stabile Abwehr ließ sich nicht mehr überraschen.
Aufstellung: Eric Wittemaier, Martin Twardocus, Jens Vetter, Jan Schlochtermeyer, Arsim Ismajli, Stefan Herberger, Yunus Karamanli, Felix Ilchmann, Fatih Türkoglu, Timo Mauk, Julian Akich, Nils Sponagel, Fabian Köhler