Aktuelles arrow Fußball Herren arrow 1. Mannschaft arrow Spielberichte arrow Zwölfer stehen im Pokal-Viertelfinale
Donnerstag, 25 April 2024

Vereinsspielplan
Fußball

 

Bei Fragen zu Vereins-Sportbekleidung gibt Michael Bauer unter der
Tel. Nr.: 0176/22027746 gerne.Auskunft.

 
 
Zwölfer stehen im Pokal-Viertelfinale Drucken
Donnerstag, 02 September 2021

FC Odenheim – FV 1912 Wiesental 3:4 Torschützen: Enes Karamanli (2), Wessam Noureddine (2)

Spannender kann ein Fußballspiel kaum sein. Beim Pokalspiel mittwochabends in Odenheim feierten die Zwölfer einen umjubelten 4:3-Auswärtssieg und sind damit in das Viertelfinale um den Rothaus-Cup eingezogen. Ende November geht es im Halbfinale gegen den FV Ubstadt um den Sprung in das Endspiel, das am Ostersamstag 2022 stattfinden soll – sofern Corona nicht wieder einen Strich durch die Rechnung macht.
Die aus Wiesental mitgereisten Zuschauer mussten die weite Fahrt nach Odenheim nicht bereuen. In einem Pokal-Fight von zwei starken Kreisliga-Mannschaften gingen die Zwölfer in der 21. Minute durch Enes Karamanli in Führung. Kurz zuvor konnte FV-Keeper Nicholas Gäng mit einer Glanztat gegen den Odenheimer Torjäger Mohammed Wadi einen Rückstand verhindern. Acht Minuten nach dem Seitenwechsel kamen die Platzherren durch ein unglückliches Eigentor von Jonas Wäckerle zum Ausgleich.

Foto: Resul Polat – Taktgeber im Mittelfeld

 

Doch die Freude im Odenheimer Lager dauerte nur acht Zeigerumdrehungen, ehe Enes Karamanli mit seinem zweiten Treffer die Elf von FV-Trainer Sebastian Gau erneut in Führung bringen konnte. Eine Vorentscheidung schien der dritte Wiesentaler Treffer zu sein, den Wessam Noureddine in der 70.Minute nach Zuspiel von Dennis Geiß zum eigentlich beruhigenden 1:3-Zwischenstand aus kurzer Distanz einnetzte.
Mit einem Doppelschlag in der 75. und 80. Spielminute sorgte der Odenheimer Mohammed Wadi für den 3:3-Ausgleich und für eine nervenaufreibende Schlussphase. Als alle schon mit einer Verlängerung rechneten, gab es einen Freistoß für die Gau-Elf. Wessam Noureddine legte sich den Ball zurecht und zirkelte das Leder aus über 25 Metern ins obere Toreck. Damit hatte unsere Mannschaft in einem dramatischen und spannenden Pokalspiel das bessere Ende für sich und bereits den Einzug in die nächstjährige Verbandspokalrunde geschafft.

Aufstellung: Nicholas Gäng, Nico Michelberger, Dennis Geiß, Enes Karamanli, Adem Beyaz, Kevin Drexler, Harun Balikci, Lars Ullrich, Jonas Wäckerle, Resul Polat, Wessam Noureddine, René Dommermuth, Ender Yarar, Nikolai Loes, Dennis Hauck, David Bagci, Andreas Kraft